Exchange Verwaltungsshell installieren oder Powershell mit Zugang zum Exchange
SBS 2008 64 Bit mit Exchange 2007
Hi,
habe bei einen Kunden den SBS 2008 64 Bit mit Exchange 2007 im Einsatz. Zwecks Fernwartung möchte ich mich nun nur mit der Exchange 2k7 Verwaltungsshell verbinden. Ohne hin kann man ja das meiste nur über die Shell lösen.
Habe gerade keinen Datenträger zur Hand. Wo bekomm ich die Shell her, bzw. kann ich ich mich mit der normalen PowerShell mit dem Exchange 2007 verbinden? Auch wenn dann die Befehle nicht automatisch vervolständigt werden. Hauptsache kann Kommandos ausführen.
Gibt ja die 32 und 64 Bit des Exchagne 2k7 zum kostenlosen Download. Reicht es, wenn ich die Shell von dort installiere? Hätte ja dann aber keinen Key, da es sich um einen SBS 2k7 handelt. Sep. Exchange 2k7 Key fehlt mir also. Alternativ könnte ich noch an das MS Action Pack heran kommen.
Danke.
mfg Crusher
Hi,
habe bei einen Kunden den SBS 2008 64 Bit mit Exchange 2007 im Einsatz. Zwecks Fernwartung möchte ich mich nun nur mit der Exchange 2k7 Verwaltungsshell verbinden. Ohne hin kann man ja das meiste nur über die Shell lösen.
Habe gerade keinen Datenträger zur Hand. Wo bekomm ich die Shell her, bzw. kann ich ich mich mit der normalen PowerShell mit dem Exchange 2007 verbinden? Auch wenn dann die Befehle nicht automatisch vervolständigt werden. Hauptsache kann Kommandos ausführen.
Gibt ja die 32 und 64 Bit des Exchagne 2k7 zum kostenlosen Download. Reicht es, wenn ich die Shell von dort installiere? Hätte ja dann aber keinen Key, da es sich um einen SBS 2k7 handelt. Sep. Exchange 2k7 Key fehlt mir also. Alternativ könnte ich noch an das MS Action Pack heran kommen.
Danke.
mfg Crusher
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128989
Url: https://administrator.de/contentid/128989
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß
Filipp
kann ich ich mich mit der normalen PowerShell mit dem
Exchange 2007 verbinden?
Nein. Die Exchange Management Shell bringt eigene .dlls mit, die dann in die PowerShell eingebunden werden. Und ohne die .dll wird kein's der cmdlets funktionieren.Exchange 2007 verbinden?
Gibt ja die 32 und 64 Bit des Exchagne 2k7 zum kostenlosen Download.
Reicht es, wenn ich die Shell von dort installiere?
Ja, das funktioniert.Reicht es, wenn ich die Shell von dort installiere?
Hätte ja dann
aber keinen Key, da es sich um einen SBS 2k7 handelt. Sep. Exchange
2k7 Key fehlt mir also.
Zur Installation benötigtst du definitiv keinen Key. Allerdings weiß ich nicht, ob die Lizenzbedingungen einen Einsatz mit SBS erlauben.aber keinen Key, da es sich um einen SBS 2k7 handelt. Sep. Exchange
2k7 Key fehlt mir also.
Gruß
Filipp
Hallo Crusher,
du musst alleine die Management Tools vom Exchange 2007 (64bit/32bit) auf dem Client installieren,
welche in der Installationsdatei vom Exchange 2007 (64bit/32bit) enthalten sind.
Damit kannst du dich dann mithilfe des Verwaltungsshell (Powershell) mit dem Exchange verbinden und verwalten.
Gruß,
Ole
du musst alleine die Management Tools vom Exchange 2007 (64bit/32bit) auf dem Client installieren,
welche in der Installationsdatei vom Exchange 2007 (64bit/32bit) enthalten sind.
Damit kannst du dich dann mithilfe des Verwaltungsshell (Powershell) mit dem Exchange verbinden und verwalten.
Gruß,
Ole