Exchange03 lässt Email nicht durch
Hallo zusammen,
ich habe eine etwas komische Konstelation und würde eure Hilfe bzw. Tips brauchen :
ein Exchangeserver 2003 holt POP3 Konten von 1&1 ab und stellt diese den Benutzern zu. Dies funktioniert wunderbar, auch das Versenden! Jetzt habe ich bei 1&1 2 weitere POP3 Postfächer angelegt und will diese bei 2 Mitarbeitern privat Zuhause via Outlook und POP3 Abholung einrichten. Wenn ich jetzt intern eine Email an einer der beiden Adressen schicken will, bekomm ich vom Exchange eine Email dass die Adresse sich nicht in der Organisation befindet. (was ja auch stimmt) Nun die Frage wo ich dem Exchange sagen kann, dass er die beiden Emailadressen durchlassen soll!
Danke für eure Hilfe
Calimero
ich habe eine etwas komische Konstelation und würde eure Hilfe bzw. Tips brauchen :
ein Exchangeserver 2003 holt POP3 Konten von 1&1 ab und stellt diese den Benutzern zu. Dies funktioniert wunderbar, auch das Versenden! Jetzt habe ich bei 1&1 2 weitere POP3 Postfächer angelegt und will diese bei 2 Mitarbeitern privat Zuhause via Outlook und POP3 Abholung einrichten. Wenn ich jetzt intern eine Email an einer der beiden Adressen schicken will, bekomm ich vom Exchange eine Email dass die Adresse sich nicht in der Organisation befindet. (was ja auch stimmt) Nun die Frage wo ich dem Exchange sagen kann, dass er die beiden Emailadressen durchlassen soll!
Danke für eure Hilfe
Calimero
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5 Kommentare
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Hallo Calimero,
habe ich richtig verstanden, dass der Exchange-Server direkt bei Euch steht und dieser per POP3 die Mails aller Mitarbeiter bei 1&1 abholt?
Für die Home-Office Benutzer könntest Du, sofern die obige Annahme stimmt, genauso Exchange-User einrichten wie für die anderen Mitarbeiter, nur dass Du die eingehenden Mails dann direkt an eine externes POP3-Postfach weiterleitest.
Wenn Du jetzt aus der Firma an einen diesen Benutzer intern eine Mail sendest, wird sie direkt an das externe POP3-Postfach weitergeleitet, welches der MA zu Hause abrufen kann.
MfG
FishersFritz
habe ich richtig verstanden, dass der Exchange-Server direkt bei Euch steht und dieser per POP3 die Mails aller Mitarbeiter bei 1&1 abholt?
Für die Home-Office Benutzer könntest Du, sofern die obige Annahme stimmt, genauso Exchange-User einrichten wie für die anderen Mitarbeiter, nur dass Du die eingehenden Mails dann direkt an eine externes POP3-Postfach weiterleitest.
Wenn Du jetzt aus der Firma an einen diesen Benutzer intern eine Mail sendest, wird sie direkt an das externe POP3-Postfach weitergeleitet, welches der MA zu Hause abrufen kann.
MfG
FishersFritz