calimero1
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Exchange03 lässt Email nicht durch

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas komische Konstelation und würde eure Hilfe bzw. Tips brauchen :

ein Exchangeserver 2003 holt POP3 Konten von 1&1 ab und stellt diese den Benutzern zu. Dies funktioniert wunderbar, auch das Versenden! Jetzt habe ich bei 1&1 2 weitere POP3 Postfächer angelegt und will diese bei 2 Mitarbeitern privat Zuhause via Outlook und POP3 Abholung einrichten. Wenn ich jetzt intern eine Email an einer der beiden Adressen schicken will, bekomm ich vom Exchange eine Email dass die Adresse sich nicht in der Organisation befindet. (was ja auch stimmt) Nun die Frage wo ich dem Exchange sagen kann, dass er die beiden Emailadressen durchlassen soll!

Danke für eure Hilfe

Calimero

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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr

FishersFritz
FishersFritz 27.04.2010 um 13:55:46 Uhr
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Hallo Calimero,

habe ich richtig verstanden, dass der Exchange-Server direkt bei Euch steht und dieser per POP3 die Mails aller Mitarbeiter bei 1&1 abholt?

Für die Home-Office Benutzer könntest Du, sofern die obige Annahme stimmt, genauso Exchange-User einrichten wie für die anderen Mitarbeiter, nur dass Du die eingehenden Mails dann direkt an eine externes POP3-Postfach weiterleitest.

Wenn Du jetzt aus der Firma an einen diesen Benutzer intern eine Mail sendest, wird sie direkt an das externe POP3-Postfach weitergeleitet, welches der MA zu Hause abrufen kann.

MfG


FishersFritz
Calimero1
Calimero1 27.04.2010 um 14:17:30 Uhr
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Hallo FishersFritz,

an diese Idee habe ich bereits auch gedacht, aber es gibt keine Emailadresse worauf ich weiterleiten könnte. Die müssen das POP3 Konto direkt vom Provider abholen! Und somit erhalte ich folgende Meldung wenn ich von intern an eine der Adressen eine Mail schicken möchte :

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<server.test.local #5.1.1 smtp;550 5.1.1 <peter@test.de>: Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table>


Aber trotzdem Danke für deinen Tipp!

Calimero
riesenhil
riesenhil 27.04.2010 um 14:23:13 Uhr
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Hi,

Du musst im Exchange System Manager unter "Dein Servername" - Protokolle - SMTP - Virtueller Standardserver für SMTP unter dem Reiter "Nachrichten"
ganz unten deinen Smarthost eintragen über den Du auch Deine anderen Mails versendest.
Dann schickt er auch die Mails korrekt raus.

Gruß Riesenhil
Dani
Dani 27.04.2010 um 21:35:25 Uhr
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Moin Calimero,
riesenhil hat die Lösung schon geschrieben. Für den Zugriff von zu Hause würde ich eher OWA benutzen. Denn somit bleiben alle Infos innerhalb deines Netzes und du hast auch eine gewisse Sicherheit!


Grüße,
Dani
Calimero1
Calimero1 28.04.2010 um 11:36:04 Uhr
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Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe, hat geklappt!

Merci

Calimero