arnonymous
Goto Top

Exchange2007 - iPhone - Formatierungsprobleme von Mails

Moin,

folgendes Problem besteht laut Usern wohl schon länger, wurde aber jetzt erst an mich herangetragen.
Die iPhone-User beklagen, dass sie einige Mails mit Anhängen nicht richtig lesen können. Wollen sie den Anhang öffnen, z.B. ein Bild oder eine PDF, dann erscheint folgende Meldung.

"Diese E‑Mail ist so formatiert, dass sie nicht angezeigt werden konnte. Die E‑Mail muss in einem anderen Format oder mit einer anderen E‑Mail-App erneut verschickt werden. plain/text"

Die iPhones sind per EAS mit einem Exchange 2007 verbunden.
Ich kann leider noch nciht genau sagen, in welchen Kombinationen das Problem auftritt.
Ein User zeigte mir zwei Beispiele, indem er sich selbst Mails per iPhone schickte.

1. Bild in Originalgröße verschickt > Fehler tritt auf
2. Bild als verkleinerte Version in Mail eingefügt > funktioniert


Leider kann ich das hier schlecht teste, da ich selbst ein Android habe und es dort das Problem nicht gibt.
Die Infos sind etwas mau, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der das Problem auch schon hatte und einen Tipp parat hat.
Das Netz kennt zwar das Problem, aber anscheinend sind alle Threads ohne Lösung verstummt...

Dank euch schonmal.

PS.: Hier ein Bild des Spektakels
anhang

Content-Key: 311005

Url: https://administrator.de/contentid/311005

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 27, 2016 at 14:11:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ArnoNymous:
Ein User zeigte mir zwei Beispiele, indem er sich selbst Mails per iPhone schickte.
Da iPhones schon ein bisserl anders sind ist das mit mails und Anhängen schwierig. Mal geht, mal gehts nicht. Nicht jeder Anhang kann korrekt geöffnet werden. Sind diese anhänge eingebttet im text oder sind es *+echte Datein wellche angehangen** werden?

1. Bild in Originalgröße verschickt > Fehler tritt auf
2. Bild als verkleinerte Version in Mail eingefügt > funktioniert
Bilder im Text eingebttet oder echte Anhänge? Größe des Originals ist?

Das Netz kennt zwar das Problem, aber anscheinend sind alle Threads ohne Lösung verstummt...
Suche das schon seit iPhone 3 und Exchange 2003 - mal gehts - mal gehts nicht. Auch wenns bei einer Firma geht - muss es noch lange nicht bei einer anderen so sein. Ist halt ein Eierfon face-smile Mit den Eiertabletten ist auch nicht anders ...

Gruß,
Peter
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jul 27, 2016 at 14:25:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @ArnoNymous:
Ein User zeigte mir zwei Beispiele, indem er sich selbst Mails per iPhone schickte.
Da iPhones schon ein bisserl anders sind ist das mit mails und Anhängen schwierig. Mal geht, mal gehts nicht. Nicht jeder Anhang kann korrekt geöffnet werden. Sind diese anhänge eingebttet im text oder sind es *+echte Datein wellche angehangen** werden?

1. Bild in Originalgröße verschickt > Fehler tritt auf
2. Bild als verkleinerte Version in Mail eingefügt > funktioniert
Bilder im Text eingebttet oder echte Anhänge? Größe des Originals ist?


Sowohl als auch. Habe hier ein Exemplar, wo auch eingebettete Bilder nicht angezeigt werden können. Dann taucht obriger Text einfach in der Mail auf. Auf dem Bild ein Beispiel mit 4 eingebetteten Bildern. Wie groß, kann ich leider nicht sagen.

Das Netz kennt zwar das Problem, aber anscheinend sind alle Threads ohne Lösung verstummt...
Suche das schon seit iPhone 3 und Exchange 2003 - mal gehts - mal gehts nicht. Auch wenns bei einer Firma geht - muss es noch lange nicht bei einer anderen so sein. Ist halt ein Eierfon face-smile Mit den Eiertabletten ist auch nicht anders ...


Ich weiß schon, warum ich die nicht mag :P

Gruß,
Peter
anhang2
Member: Hugo12345
Hugo12345 Sep 05, 2016 at 17:36:37 (UTC)
Goto Top
Hallo, konntest du dein IPhone Verhalten nachvollziehen bzw. das Problem lösen?

Hab das gleiche Thema hier: iPhone 5c, Exchange 2007 und das Problem ist definitiv mit einem der letzten IOS Upgrades gekommen (9.x.x). Ein Kollege von mir hat auch selbiges Problem, was mir sagt dass es nicht an meinem Gerät liegt.

Dank dir mal!
Lg Roland
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Sep 05, 2016 at 18:47:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

leider nicht. Da mittelfristig ein Umstieg auf Exchange2016 geplant ist, wollte man auch nicht weiter in dieses Problem investieren.
Wenn du aber was herausfinden solltest, wäre ich über Hinweise dankbar.

Gruß