oversizzed
Goto Top

Exchange2013 standard postfachdatenbank

hallo,
habe einen zweiten exchange 2013 server installiert und bereitgestellt.
alles funktioniert soweit auch dag.
das problem ist ich habe mehrere datenbanken die ich über die dag auf beiden replizieren will.
nun ist aber bei dem zweiten exchange server die standard datenbank automatisch angelegt worden.
kann ich diese löschen ohne das es probleme gibt?

danke schon mal für eure antworten!

Content-Key: 293804

Url: https://administrator.de/contentid/293804

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: nw-chris
Solution nw-chris Jan 21, 2016, updated at Feb 05, 2016 at 09:02:54 (UTC)
Goto Top
Hii,

solange in der neuen Postfachdatenbank noch keine Postfächer / Öffentliche Ordner angelegt sind, solltest du meines Wissens nach keine Probleme beim Löschen bekommen.
Member: oversizzed
oversizzed Jan 21, 2016 at 15:54:20 (UTC)
Goto Top
nein der zweite x13 server ist noch jungfräulich.
dann danke für deine antwort!
Mitglied: 117471
117471 Jan 21, 2016 at 15:55:18 (UTC)
Goto Top
Stimmt.

Ich behalte die trotzdem immer "kreuzweise repliziert zum testen".

Ist der zweite Server auch ein CAS-Server?

Afaik muss man da ein ClientAccessArray bilden und dieses in den Outlooks und allen Postfächern als CAS-Server eintragen; oder haben die das mit 2013 geändert?