W2k12r2 lizenzen
Hallo,
kurze Frage bezüglich Lics.
Wir sind gerade dabei auf w2k12r2 umzuziehen.
Wir haben 2 HV-Hosts auf denen jeweils server2012r2 installiert ist und darunter jeweils 2 Virtuelle 12r2 Server.
Wir haben 2 Satndard Lizenzen welche diese Installation abdeckt.
Meine Frage zielt aber auf die Replica.
Wenn ich also auf dem ersten HVHost Server12r2 installiere darunter 2 Virtuelle (einen dc einen exchange13) und diese auf den zweiten HVHost repliziere für Failover, brauche ich für die replicas auch Lizenzen? Diese würden ja nur im Notfall in den Aktiven Betrieb gehen?
wenn nicht würde ich gerne unsere zweite 12R2 Standard Lizenz für zB wsus oÄ nutzen.
Danke schonmal.
kurze Frage bezüglich Lics.
Wir sind gerade dabei auf w2k12r2 umzuziehen.
Wir haben 2 HV-Hosts auf denen jeweils server2012r2 installiert ist und darunter jeweils 2 Virtuelle 12r2 Server.
Wir haben 2 Satndard Lizenzen welche diese Installation abdeckt.
Meine Frage zielt aber auf die Replica.
Wenn ich also auf dem ersten HVHost Server12r2 installiere darunter 2 Virtuelle (einen dc einen exchange13) und diese auf den zweiten HVHost repliziere für Failover, brauche ich für die replicas auch Lizenzen? Diese würden ja nur im Notfall in den Aktiven Betrieb gehen?
wenn nicht würde ich gerne unsere zweite 12R2 Standard Lizenz für zB wsus oÄ nutzen.
Danke schonmal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 280201
Url: https://administrator.de/contentid/280201
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar