loeneberger
Goto Top

ExChangeverbindungsaufbau win Windows 2000Client

Guten Morgen ITler face-smile

Kennst Du das Problem, dass sich XP-Clients perfekt zum ExChangeServer zufügen lassen,
aber ein WIN2k Client streikt?

Der Server läuft (hoffe ich) ganz gut und ich kann EMailkonten auf den Clients mit Hilfe der Systemsteuerung->Mail -> "Mail-Setup-Outlook" -> "E-Mail-Konten und Verzeichnisse einrichten" konfigurieren.

Bei XP klappt das perfekt.

Nur bei Win2k kann der ExChangeServer nicht erreicht werden.
Auch nach mehrfachen kontrollieren der Adresse -nix.

Die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist wird toller weise auch mit den Hinweis
versehen, dass sich Outlook im Onlinemodus befinden muss(?) Also habe ich Outlook gestartet und wollte von dort aus das neue E-Mailkonto zufügen - Outlook bricht ab und verweist auf die oben genannte Vorgehensweise über die Systemsteuerung - TOLL face-sad

Brauch ich für Windows2K, n Patch? oder eine Neuinsallation von Outlook (ist auch schon geschehen - ohne Erfolg)

Das ExChangekoto ist übrings unter XP super einrichtbar .... nur auf Win2k nicht...Wieso?

Danke für Ihre Antworten und einen schönen Tag

Michel aus Loeneberger

Content-Key: 35841

Url: https://administrator.de/contentid/35841

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Jul 12, 2006 at 07:10:12 (UTC)
Goto Top
hallo,

solltest Du vorhandene MAPI Profile haben so lösche diese mal komplett weg.
--> In der Registry unter HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\Windows Messaging Subsystem\Profiles

findest Du die Profile.

Sollte das nicht funktionieren dann prüfe mal Deine Netzwerkverbindungen 8DNS, RPC mit RPCPing z.b.

Gruß

Egbert
Member: Loeneberger
Loeneberger Jul 12, 2006 at 22:31:13 (UTC)
Goto Top
Hi Egbert..

das hat nicht funktioniert. Alle schlüssel wurden gelöscht, Outlook de- und wieder
installiert... leider ohne Erfolg. Leider läßt sich auch RPCPing nicht ausführen, da ein
unerwarteter Fehler in der Regestry herrscht...

Hast du noch Ideen?

Liegt das vielleicht an der gleichzeitigen Installation von Office XP?
(Vor der Installation von Outlook2003 habe ich OfficeXP-Outlook jedoch deinstalliert)...

Danke!

Michel
Member: Egbert
Egbert Jul 13, 2006 at 17:30:12 (UTC)
Goto Top
Hallo

geht denn OWA auf diesen Server vom PC aus? Kannst Du auf andere Ressourcen des Servers zugreifen (Share...) Wie sehen die DNS Einstellungen aus? Kommt der Client sauber an den DC bzw GC?

Gruß
Egbert