Exchangezugriff aus dem Internet mit Outlook 2010
Hallo Forum,
folgendes Problem bekomme ich leider nicht so ganz gelöst:
Wir haben Exchange 2010 und Outlook 2010 am laufen und nutzen auch OWA, swie auch Active Sync.
Das funktioniert auch alles ohne Probleme. Rein beim Einbinden von Outlook aus dem Internet bin ich am verzweifeln, wobei es einen Rechner gibt, der Aktiv mit Exchange verbunden ist.
Vielleicht hat ja irgendjemand von euch eine Idee, woran das ganze noch hängen kann.
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
folgendes Problem bekomme ich leider nicht so ganz gelöst:
Wir haben Exchange 2010 und Outlook 2010 am laufen und nutzen auch OWA, swie auch Active Sync.
Das funktioniert auch alles ohne Probleme. Rein beim Einbinden von Outlook aus dem Internet bin ich am verzweifeln, wobei es einen Rechner gibt, der Aktiv mit Exchange verbunden ist.
Vielleicht hat ja irgendjemand von euch eine Idee, woran das ganze noch hängen kann.
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 307860
Url: https://administrator.de/forum/exchangezugriff-aus-dem-internet-mit-outlook-2010-307860.html
Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 18:03 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
"Guten Tag - mein Auto fährt nicht mehr. Braucht es neue Bremsen?"
Also wenn du eine Antwort auf deine Fragen willst, dann musst du deine Frage erst mal richtig formulieren. Du schreibt nur, dass etwas nicht funktioniert, aber nicht, was du genau erreichen willst, welche Komponenten da zusammen spielen und welche Fehlermeldungen du bekommst.
Telepathie beherrscht hier keiner - und da du bisher nicht genügend Infos geliefert hast, kann dir so auch keiner helfen.
Also wenn du eine Antwort auf deine Fragen willst, dann musst du deine Frage erst mal richtig formulieren. Du schreibt nur, dass etwas nicht funktioniert, aber nicht, was du genau erreichen willst, welche Komponenten da zusammen spielen und welche Fehlermeldungen du bekommst.
Telepathie beherrscht hier keiner - und da du bisher nicht genügend Infos geliefert hast, kann dir so auch keiner helfen.
Moin,
Fehlermöglichkeiten gibts Viele.
Teste mal hier und schreibe, was dabei herauskommt:
https://testconnectivity.microsoft.com/
Fehlermöglichkeiten gibts Viele.
Teste mal hier und schreibe, was dabei herauskommt:
https://testconnectivity.microsoft.com/

Hi.
Did you enable Outlook-Anywhere on the CAS ?
Have you configured all external and internal URLs correctly?
Regards
Did you enable Outlook-Anywhere on the CAS ?
Have you configured all external and internal URLs correctly?
Regards

Why are you not using autodiscover to setup the client?
If this is configured correctly you don't have to deal with manual server config on the client!!
You should set ist up right, otherwise if you will have an Outlook 2016 one time, ist won't get connected for sure, because it needs a 100% correctly functioning autodiscover.
Please read
http://www.msxfaq.de/e2007/autodiscover.htm
https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124251(v=exchg.150).aspx
If this is configured correctly you don't have to deal with manual server config on the client!!
You should set ist up right, otherwise if you will have an Outlook 2016 one time, ist won't get connected for sure, because it needs a 100% correctly functioning autodiscover.
Please read
http://www.msxfaq.de/e2007/autodiscover.htm
https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124251(v=exchg.150).aspx