Explorer.exe mit bestimmten Pfad beenden
Ich würde gerne ein kleines vbs bzw. wsh script schreiben mit dem ich bestimmte explorer Fenster schließen kann.
Hallo an alle,
ich habe mal wieder eine Frage
Es ist ja nicht all zu schwer Fenster mit bestimmten Pfaden zu öffnen. Diese will ich später aber wieder schließen, ABER ich will nicht alle Explorer Fenster schließen sondern nur Fenster mit einem bestimmten Dateipfad.
Also ich habe das ganze iNet schon durchsucht aber wirklich was gefunden habe ich nicht.
Kann mir dabei helfen bzw. Tipps geben.
Vielen Dank,
m0nstar
Hallo an alle,
ich habe mal wieder eine Frage
Es ist ja nicht all zu schwer Fenster mit bestimmten Pfaden zu öffnen. Diese will ich später aber wieder schließen, ABER ich will nicht alle Explorer Fenster schließen sondern nur Fenster mit einem bestimmten Dateipfad.
Also ich habe das ganze iNet schon durchsucht aber wirklich was gefunden habe ich nicht.
Kann mir dabei helfen bzw. Tipps geben.
Vielen Dank,
m0nstar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144034
Url: https://administrator.de/contentid/144034
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Dachte eigentlich, ich hätte da mal i-wo sowas gehabt. War nur 'n Einzeiler, soweit ich mich erinnern kann. Muss mich aber anscheinend täuschen da ich nix finde.
trotzdem:
schau doch mal hier (ich hoffe, du bist des englischen mächtig)
trotzdem:
schau doch mal hier (ich hoffe, du bist des englischen mächtig)
Zitat von @m0nstar:
Danke dir, läuft schon sehr gut.
Problem ist habe ich einen anderen Explorer mit nem anderen Pfad darüber schließt er das auch mit...solange es im
Hintergrund ist wird es nicht geschlossen nur die mit dem richtigen Pfad^^
Danke dir, läuft schon sehr gut.
Problem ist habe ich einen anderen Explorer mit nem anderen Pfad darüber schließt er das auch mit...solange es im
Hintergrund ist wird es nicht geschlossen nur die mit dem richtigen Pfad^^
Wenn das andere Explorer-Fenster auch mit D:\ anfängt, dann wird das auch gekillt, ja.