PC friert beim Starten ein, Windows 7
Pc startet leider nicht mehr richtig
Hallo zusammen,
leider habe ich mit meiner Kiste ein "kleines" Problem. Der PC friert immer wieder beim starten ein, ab dem "Windows wird geladen" Icon.
Das Lämpchen das anzeigt ob der PC arbeitet, hört auf zu flackern und stellt sich auf Dauerbetrieb. (Sie leuchtet durchgehend)
Meine Ansätze:
1. Grafikkarte getauscht (hat das Problem nicht behoben)
2. RAM Bausteine raus und getauscht ( hab 4x2GB Sticks, habe sie alle rausgebaut und einzeln alle durchgearbeitet, auch hier kein Erfolg)
3. Abgesicherter Modus (bleibt hängen nachdem er alle Systemdaten geladen hat)
4. Starthilfe von Windows 7, bleibt hängen sobalt er alle Windows Dateien geladen hat (dann Schwarzer Bildschirm)
5. Windows CD rein, auch hier bleibt er leider beim Windows Wallpaper hängen und zeigt mir kein Menü mehr.
6. Lüfter und Laufwerke alle abgeklemmt.
Leider weiß ich nicht mehr weiter, vllt. hat ja noch jemand eine Idee, ich tippe auf das Netzteil (Spannungsproblem?), CPU, HDD (wobei die mittags noch einwandfrei ging) oder Motherboard (bleibt ja auch nicht mehr viel übrig)
Mein System:
CoolerMaster Cosmos 1000
Geforce 280 GTX
8 GB Ram
500 GB HDD
und ein ASRock WLAN Motherboard (weiß grad nicht genau welches)
AMD Phenom II Quadcore
Bin über jeden Tip dankbar!
Vielen dank,
m0nstar
Hallo zusammen,
leider habe ich mit meiner Kiste ein "kleines" Problem. Der PC friert immer wieder beim starten ein, ab dem "Windows wird geladen" Icon.
Das Lämpchen das anzeigt ob der PC arbeitet, hört auf zu flackern und stellt sich auf Dauerbetrieb. (Sie leuchtet durchgehend)
Meine Ansätze:
1. Grafikkarte getauscht (hat das Problem nicht behoben)
2. RAM Bausteine raus und getauscht ( hab 4x2GB Sticks, habe sie alle rausgebaut und einzeln alle durchgearbeitet, auch hier kein Erfolg)
4. Starthilfe von Windows 7, bleibt hängen sobalt er alle Windows Dateien geladen hat (dann Schwarzer Bildschirm)
5. Windows CD rein, auch hier bleibt er leider beim Windows Wallpaper hängen und zeigt mir kein Menü mehr.
Leider weiß ich nicht mehr weiter, vllt. hat ja noch jemand eine Idee, ich tippe auf das Netzteil (Spannungsproblem?), CPU, HDD (wobei die mittags noch einwandfrei ging) oder Motherboard (bleibt ja auch nicht mehr viel übrig)
Mein System:
CoolerMaster Cosmos 1000
Geforce 280 GTX
8 GB Ram
500 GB HDD
und ein ASRock WLAN Motherboard (weiß grad nicht genau welches)
AMD Phenom II Quadcore
Bin über jeden Tip dankbar!
Vielen dank,
m0nstar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167348
Url: https://administrator.de/contentid/167348
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
2. RAM Bausteine raus und getauscht ( hab 4x2GB Sticks, habe sie alle rausgebaut und einzeln alle durchgearbeitet, auch hier kein
Erfolg)
Erfolg)
Dann sollte es wirklich nicht an den RAM´s liegen
Uups, wenn das schon nicht hilft, liegt vmt ein Hardwaredefekt vor.
Siehe Punkt 3
Leider weiß ich nicht mehr weiter, vllt. hat ja noch jemand eine Idee, ich tippe auf das Netzteil (Spannungsproblem?), CPU,
HDD (wobei die mittags noch einwandfrei ging) oder Motherboard (bleibt ja auch nicht mehr viel übrig)
Leider weiß ich nicht mehr weiter, vllt. hat ja noch jemand eine Idee, ich tippe auf das Netzteil (Spannungsproblem?), CPU,
HDD (wobei die mittags noch einwandfrei ging) oder Motherboard (bleibt ja auch nicht mehr viel übrig)
Kontrollier mal im Bios (wenn vorhanden) alle Spannungen und Temperaturen.
Zur Not einfach mal frische Wärmeleitpaste auf die CPU.
Ich hatte an meinem PC nach Grafikkartentaushc ein ähnliches Problem, da war es das zu schwache Netzteil.
Guck auch mal am Mainboard, ob etwas verkokelt aussieht (halt auch mal die Nase ins Gehäuse, vielleicht riecht es verschmort)
Hast du irgendetwas übertaktet ?!
Gruß
Carsten