Externe Exchangeverbindung zum Abrufen von mails funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und bin im Zugzwang, weil ich für meinen Kunden eine sehr schnelle Lösung brauche:
Ich möchte von extern an einem Windows Server SBS 2011 Exchange-Emails abrufen.
Dazu wurde bereits ein internes Zertifikat erstellt und es gibt auch eine feste IP-Adresse(WAN) des Servers.
Trotzdem kann man per https://domain/owa den Server nicht erreichen, obwohl das schon mal kurzzeitig funktioniert hat.
Derjenige, der das soweit eingerichtet hat, meldet sich leider nicht und ich brauche dringendst eine Lösung des Problems.
Gibt es da jemanden, der mir helfen kann?
Gruß
Olo65
ich habe folgendes Problem und bin im Zugzwang, weil ich für meinen Kunden eine sehr schnelle Lösung brauche:
Ich möchte von extern an einem Windows Server SBS 2011 Exchange-Emails abrufen.
Dazu wurde bereits ein internes Zertifikat erstellt und es gibt auch eine feste IP-Adresse(WAN) des Servers.
Trotzdem kann man per https://domain/owa den Server nicht erreichen, obwohl das schon mal kurzzeitig funktioniert hat.
Derjenige, der das soweit eingerichtet hat, meldet sich leider nicht und ich brauche dringendst eine Lösung des Problems.
Gibt es da jemanden, der mir helfen kann?
Gruß
Olo65
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Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 09:11 Uhr
1 Kommentar
Moin,
und was ergibt https://externerhostname.de/owa? Ist der Port 443 in der FW offen und an den SBS weitergeleitet?
Gruß
Uwe
Nachtrag: Im Zweifelsfall bemühe noch mal den Assi zum Einrichten der Internetadresse.
und was ergibt https://externerhostname.de/owa? Ist der Port 443 in der FW offen und an den SBS weitergeleitet?
Gruß
Uwe
Nachtrag: Im Zweifelsfall bemühe noch mal den Assi zum Einrichten der Internetadresse.