hibbert
Goto Top

Externe Festplatte zu Virtueller konvertieren

Externe USB Festplatte in Virtuelle Konvertieren

Hallo,
ich habe eine Festplatte in einem Laptop, jedoch lässts ich der Laptop nicht mehr starten. Ich müsste aber noch aus dem einen oder anderen Programm daten exportieren. Deswegen möchte ich diese Festplatte gerne virtualisieren.

Ich baue die Festplatte aus, und hänge sie per USB an meinen rechner ran. Nun gibt es zwar zahlreiche Konvertierungstools die P2V unterstützden, jedoch kann ich da nie die Externe Festplatte mit angeben.

Ich möchte mir gern den Weg ersparen ein Image der Festplatte machen zu müssen und dieses dann in der Virtuellen Maschine später einspielen zu müssen. Vllt hat ja jemand noch nrn Tipp oder auch nen Passenden Link.

Vielen dank.

hibbert

Content-Key: 105034

Url: https://administrator.de/contentid/105034

Printed on: May 6, 2024 at 12:05 o'clock

Member: Randyman
Randyman Jan 02, 2009 at 10:29:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

wäre schon interessant welche Tools Du schon versucht hast und vor allem mit welcher Virtualisierungssoftware Du arbeitetst bzw. welches Format die virtuelle Festplatte haben soll.

Gruss
Randy
Member: hibbert
hibbert Jan 02, 2009 at 12:29:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich würde später schon ganz gerne mit VMware oder VirtaulPC arbeiten. Versucht habe ich schon Northon Ghost 14.0, vConverter4.0, VMware Converter

Sorry, das ich das nicht gleich im ersten Post erwähnt habe...
Member: IceBeer
IceBeer Jan 02, 2009 at 12:45:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hab das zwar nie selbst gemacht, aber meines Wissens soll doch VMware inzwischen fähig sein aus einem Image (Ghost,....) ein laufendes System zu machen.

Oder kannst du das Image der Platte auch nicht erstellen??

MfG Martin
Member: hibbert
hibbert Jan 02, 2009 at 14:53:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
also komischerweise läuft der Laptop jetzt wieder, und ich habe da gleich Ghost drauf installiert, jedoch will der mir kein Image erzeugen, er zeigt mir noch nicht mal die Festplatten des Rechners an. Sobald ich bei Ghost ein Image habe kann ich das in eine Virtuelle Platte umwandeln, aber dazu müsste ich erstmal nur das Image erstellen können was er jedoch nicht macht face-sad

hibbert
Member: Tire
Tire Dec 30, 2010 at 23:13:14 (UTC)
Goto Top
VMBox wäre da vielleicht eine bessere Alternative, da auch kostenlos (Freeware) face-wink