Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Platte nur zugriff auf eigene Dateien

Mitglied: 51861

51861 (Level 1)

10.08.2007, aktualisiert 27.08.2007, 6222 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo !

Folgendes Problem:
Ich habe meine alte Platte aus meinem Desktop in ein externes Gehäuse geschraubt, und es funktioniert sogar. Ich kann mit meinem Laptop auf die Daten zugreifen. Allerdings habe ich die Platte ja einfach nur ausgebaut, kann jetzt aber nur auf die Eigenen Dateien zugreifen.

Wie kann ich zum Beispiel auf den alten Desktop zugreifen ?
Oder in andere Systemordner ?

In meinem Arbeistplatz sind auf der externen platte nur die eigenen Dateien zu sehen.
Ich möchte aber wie gesagt auch auf andere Ordner zugreifen. Außerdem war die Platte in 2 Partitionen aufgeteilt. Auf der einen war das Betriebssystem, auf der anderen meine Daten.

Jetzt sehe ich wie gesagt nur eigene Dateien.

sorry das ich mich jetzt irgendwie wiederholen, möchte nur sicher gehen das man mich richtig versteht.

Also, her mit den ideen.

Im Notfall würde ich die platte in den alten PC wieder einsetzen, alle daten in die eigenen dateien schieben, und sie dann wieder ausbauen. Allerdings ist das aufgrund einer hohen räumlichen entferunung zum alten pc sehr umständlich.

Danke für eure hilfe,

Grüße Lutz
Mitglied: drop-ch
10.08.2007 um 10:01 Uhr
Hi Lutz

Da die Festplatte aus deinem Desktop kommt gehe ich davon aus, dass die Partition(en) mit dem NTFS-Dateisystem formatiert ist/sind.

Um auf die Daten zugreiffen zu können, musst du den Sicherheitseinstellungen aktualisieren:
Rechte Maustaste auf Datenträger X:\ (entsprechender Buchstabe) > Eigenschaften > Tab "Sicherheit" > Knopf "Erweitert" > Tab "Besitzer" > Administrator auswählen und Checkbox bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" aktivieren
Vorgang und anschliessende Rückfrage mit OK bestätigen.

Danach nach Tab "Berechtigungen" wechseln. Hier die Checkbox "Berechtigungen für alle untergeordnete Objekte..." aktivieren und auch wieder mit OK bestätigen.

Sollten Abfragen erscheinen welche ich nicht beschrieben habe, melde dich wieder.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 51861
10.08.2007 um 10:43 Uhr
Super, vielen Danl für den tipp. Leider muss ich jetzt dringend nach frankfurt, ich werde es am montag probieren und mich melden !

Grüße Lutz
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
12.08.2007 um 23:18 Uhr
Hallo !

Wie kann ich zum Beispiel auf den alten
Desktop zugreifen ?
Kannst du nicht, weil das alte Betriebssytem nicht gestartet ist
Außerdem war
die Platte in 2 Partitionen aufgeteilt. Auf
der einen war das Betriebssystem, auf der
anderen meine Daten.

Ueber Administrative Tools>>ComputerManagment>>Storage>>Disk Managment die zweite Partition einbinden bzw. freigeben; Sie sollte dort angezeigt werden .
Ansonsten wie von drop beschrieben...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 51861
27.08.2007 um 08:02 Uhr
Hallo !

Also, bisher kein Erfolg beim anzeigen der partitionen.

Wo finde ich die von gnarff bescrhiebenen Administrative tools ?

Wenn ich auf die Externe Platte zugreife erscheinen dort nur die eigenen Dateien, also das was auf der einen Partition aufgespielt war.


Danke für eure Hilfe,

Lutz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDWeb Zugriff von Extern
Frage von GrueneSosseMitSpeckWindows Server6 Kommentare

Hi, ich hab gerade ein RD Web Deployment ausprobiert. Ziel des ganzen ist daß ein Webinterface zum Anmelden an ...

Router & Routing

Dual WAN konfiguration mit Extern-Zugriff

Frage von ScratcherRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen! Folgende Herausforderung habe ich: - Firmennetzwerk mit 2 Internetanschlüssen (1x Unitymedia mit fester IP/ 1x DSL mit ...

Linux

SELinux Zugriff auf Datei

Frage von EinLehrlingLinux1 Kommentar

Hallo zusammen, seit kurzem beschäftige ich mich mit SELinux und den dazugehörigen Berechtigungen und bin dabei auf ein Problem ...

Exchange Server

Outlook Anywhere Zugriff von extern sperren (Exchange 2013)

Frage von JosefPExchange Server5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann. :) Bei uns in der Firma ...

Neue Wissensbeiträge
Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 1 StundeFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19 Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammer vor 1 TagDSL, VDSL20 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Sicherheit

Anatomie eines Super-GAUs - Erfahrungen eines IT-Securityberaters

Ticker von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit5 Kommentare

Ein sehr unterhaltsamer Vortrag (58 min) von Mark Semmler. Abrufbar bis 31.10. ist ganz oben auf zu finden. Es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
GPO Powershell oder Batch mit Adminrechte ausführen
Question by stoepsu77Batch & Shell22 Comments

Hallo Zusammen ich bin leicht am verzweifeln ich möchte über eine GPO den Registry Eintrag des Startlayouts ändern. und ...

DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Report by brammerDSL, VDSL20 Comments

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Batch & Shell
Forum über die Powershell Kraftmuschel
solved Question by fe-mi-fiBatch & Shell18 Comments

Hallo Administratoren, Da es hier anscheinend nicht so gern gesehen ist, eine Frage über die Powershell zu stellen, nur ...

Education & Training
Einstieg in die Linux Welt
Question by simi2204Education & Training13 Comments

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...