Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Externe Platte nur zugriff auf eigene Dateien

Mitglied: 51861
Hallo !

Folgendes Problem:
Ich habe meine alte Platte aus meinem Desktop in ein externes Gehäuse geschraubt, und es funktioniert sogar. Ich kann mit meinem Laptop auf die Daten zugreifen. Allerdings habe ich die Platte ja einfach nur ausgebaut, kann jetzt aber nur auf die Eigenen Dateien zugreifen.

Wie kann ich zum Beispiel auf den alten Desktop zugreifen ?
Oder in andere Systemordner ?

In meinem Arbeistplatz sind auf der externen platte nur die eigenen Dateien zu sehen.
Ich möchte aber wie gesagt auch auf andere Ordner zugreifen. Außerdem war die Platte in 2 Partitionen aufgeteilt. Auf der einen war das Betriebssystem, auf der anderen meine Daten.

Jetzt sehe ich wie gesagt nur eigene Dateien.

sorry das ich mich jetzt irgendwie wiederholen, möchte nur sicher gehen das man mich richtig versteht.

Also, her mit den ideen.

Im Notfall würde ich die platte in den alten PC wieder einsetzen, alle daten in die eigenen dateien schieben, und sie dann wieder ausbauen. Allerdings ist das aufgrund einer hohen räumlichen entferunung zum alten pc sehr umständlich.

Danke für eure hilfe,

Grüße Lutz

Content-Key: 65887

Url: https://administrator.de/contentid/65887

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 23:07 Uhr

Mitglied: 17243
17243 10.08.2007 um 10:01:23 Uhr
Goto Top
Hi Lutz

Da die Festplatte aus deinem Desktop kommt gehe ich davon aus, dass die Partition(en) mit dem NTFS-Dateisystem formatiert ist/sind.

Um auf die Daten zugreiffen zu können, musst du den Sicherheitseinstellungen aktualisieren:
Rechte Maustaste auf Datenträger X:\ (entsprechender Buchstabe) > Eigenschaften > Tab "Sicherheit" > Knopf "Erweitert" > Tab "Besitzer" > Administrator auswählen und Checkbox bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" aktivieren
Vorgang und anschliessende Rückfrage mit OK bestätigen.

Danach nach Tab "Berechtigungen" wechseln. Hier die Checkbox "Berechtigungen für alle untergeordnete Objekte..." aktivieren und auch wieder mit OK bestätigen.

Sollten Abfragen erscheinen welche ich nicht beschrieben habe, melde dich wieder.

gretz drop
51861 10.08.2007 um 10:43:25 Uhr
Goto Top
Super, vielen Danl für den tipp. Leider muss ich jetzt dringend nach frankfurt, ich werde es am montag probieren und mich melden !

Grüße Lutz
Mitglied: gnarff
gnarff 12.08.2007 um 23:18:59 Uhr
Goto Top
Hallo !

Wie kann ich zum Beispiel auf den alten
Desktop zugreifen ?
Kannst du nicht, weil das alte Betriebssytem nicht gestartet ist
Außerdem war
die Platte in 2 Partitionen aufgeteilt. Auf
der einen war das Betriebssystem, auf der
anderen meine Daten.

Ueber Administrative Tools>>ComputerManagment>>Storage>>Disk Managment die zweite Partition einbinden bzw. freigeben; Sie sollte dort angezeigt werden .
Ansonsten wie von drop beschrieben...

saludos
gnarff
51861 27.08.2007 um 08:02:14 Uhr
Goto Top
Hallo !

Also, bisher kein Erfolg beim anzeigen der partitionen.

Wo finde ich die von gnarff bescrhiebenen Administrative tools ?

Wenn ich auf die Externe Platte zugreife erscheinen dort nur die eigenen Dateien, also das was auf der einen Partition aufgespielt war.

Danke für eure Hilfe,

Lutz
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks53 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 1 TagFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sind gelöst sascha46Vor 1 TagFrageEntwicklung7 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose VertragsänderunganteNopeVor 12 StundenErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, natürlich ist es öffentlich bekannt, dass Vodafone nicht gerade der "beste" Anbieter ist. Für mich persönlich ist Vodafone an Inkompetenz nicht zu überbieten ...

question
Seltsame Dateisperrungen beim NASSarekHLVor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich gebe mal eine Anfrage aus unserem Gemeindebüro weiter: für einige Vorgänge, wie zum Beispiel das Erstellen des monatlichen Mitteilungsblattes, arbeiten Frau X ...

question
Cisco 2702 Autonomous Mode gelöst interface31Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi, habe gerade paar 2702 AP im Auto Mode an Netz gehängt. Mir kommt es vor das diese mit ihrer SSID aber nicht sichtbar sind. ...

question
Aruba iAP Airwave aktivinterface31Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hi, habe ein paar Aruba iAP an denen der Airwave Management noch aktiv ist. Sprich nach ein paar Minuten zieht dieser sich die Info vom ...