Externe USB-Platte muss immer in der Datenträgerverwaltung aktiviert werden
Hi Leute, hab jetzt mal so rumgestöbert, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden. Ich habe ein externes USB-2.0-Festplattengehäuse mit einer 160 GB Western digital Platte drin. Es funktioniert auch alles wunderbar, allerdings muss ich jedesmal, wenn ich die Platte ab- und wieder anstöpsele bzw. den Rechner neu boote, in die Datenträgerverwaltung gehen und die dynamische Platte wieder reaktivieren, erst danach erscheint der Laufwerksbuchstabe unter Arbeitsplatz.
Es ist kein Notebook und die Platte hat eine externe Spannungsversorgung, am USB-Port bzw. der dort anliegenden Spannung kann es also nciht liegen. Die beiligende Treiber-CD nützt mir auch nix, denn das System sagt, es kann auf dieser keinen passenderen Treiber finden. ICh hab Win XP SP2.
Hat wer eine Idee, wie ich die Platte dazu kriegen kann, dass der LW-Buchstabe automatisch gemappt wird?
Gruss Marco
xxx
Es ist kein Notebook und die Platte hat eine externe Spannungsversorgung, am USB-Port bzw. der dort anliegenden Spannung kann es also nciht liegen. Die beiligende Treiber-CD nützt mir auch nix, denn das System sagt, es kann auf dieser keinen passenderen Treiber finden. ICh hab Win XP SP2.
Hat wer eine Idee, wie ich die Platte dazu kriegen kann, dass der LW-Buchstabe automatisch gemappt wird?
Gruss Marco
xxx
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26879
Url: https://administrator.de/forum/externe-usb-platte-muss-immer-in-der-datentraegerverwaltung-aktiviert-werden-26879.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Vielleicht liegt es daran das es eine dynamische Platte ist.
Weil normalerweise kann man unter XP keine USB Platte in einen dynamischen Datenträger Konvertieren. Ich denke das wenn du die Platte in einen Basisdatenträger umwandelst dann wird er auch erkannt.
Edit: Ein Freund von mir hat 250GB an USB also wird es da wohl keine begrenzung geben, meine eigene hat 60GB und ich muss die nur anmelden wenn ich das erste mal an einem Win Svr 2003 bin. Unter XP habe ich da keine Probleme (ausser WinSvr2003, XP und Suse 10.0 nichts weiters probiert)
Gruß
Das halbe
Weil normalerweise kann man unter XP keine USB Platte in einen dynamischen Datenträger Konvertieren. Ich denke das wenn du die Platte in einen Basisdatenträger umwandelst dann wird er auch erkannt.
Edit: Ein Freund von mir hat 250GB an USB also wird es da wohl keine begrenzung geben, meine eigene hat 60GB und ich muss die nur anmelden wenn ich das erste mal an einem Win Svr 2003 bin. Unter XP habe ich da keine Probleme (ausser WinSvr2003, XP und Suse 10.0 nichts weiters probiert)
Gruß
Das halbe