woraxor
Goto Top

Externe Weiterleitung Exchange Online

Hallo Zusammen,

möchte eine externe Weiterleitung für nur bestimmte Mail Accounts konfigurieren.
Ich habe nun herausgefunden, das bei Exchange Online dies erst über das
Security Center -> Richtlinien -> Anti Spam regeln freigeschaltet werden soll.

Die Anforderung besteht nun darin, dies nicht für Alle User freizuschalten.
Ich habe daraufhin eine extra Outboundregel für die bestimmten User konfguriert.

Leider greift dies nicht.... Muss die Regel für das ganze Unternehmen freigeschaltet werden?

Viele Grüße

Content-Key: 5448904455

Url: https://administrator.de/contentid/5448904455

Printed on: April 27, 2024 at 14:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 18, 2023 at 08:54:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

du kannst in den Anti-Spam Policies eine Regel erstellen die External Forwarding erlaubt. In der Policy kannst du dann festlegen für welche User/Groups die Regeln gelten soll.

lg,
Slainte
Member: Woraxor
Woraxor Jan 18, 2023 at 09:04:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

jup, das habe ich ja gemacht -> nur die Frage ist, muss ich das in der default machen? denn eine Zusätzliche Regel schluckt er nicht face-confused

VG
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 18, 2023 at 09:45:52 (UTC)
Goto Top
Nein, natürlich nicht in der Default, sonst gilt das ja für alle.

denn eine Zusätzliche Regel schluckt er nicht
Was bedeutet das?
Member: Woraxor
Woraxor Jan 18, 2023 at 10:23:17 (UTC)
Goto Top
Eben, deswegen habe ich eine extra Outbound Rule erstellt und die Personen mit inkludiert.

Diese greift aber leider nicht face-confused

VG
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 18, 2023 at 10:38:04 (UTC)
Goto Top
Diese greift aber leider nicht
Wie lange hast du nach Erstellung gewartet? Bis Änderungen an den Policies greifen, dauert das gern mal bis zu 24h...
Member: Woraxor
Woraxor Jan 18, 2023 at 10:45:27 (UTC)
Goto Top
Letzte Woche Freitag 13.1 sollte ja eigentlich reichen face-wink

VG
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 18, 2023 at 11:31:35 (UTC)
Goto Top
Ok, dann ist evtl. noch was anderes "verstellt" bei dir? In den Tenants die ich kenne, funktioniert das genau so.

Die Prios der Policies sind bei dir korrekt? Default wird als letzte verarbeitet, alles andere kommt "vorher"?
Member: Woraxor
Woraxor Jan 18, 2023 at 12:51:15 (UTC)
Goto Top
Die Prio steht auf 0, sollte ja dann vor Default bearbeitet werden (nach meinem Kentnissstand).
oder überschreibt dann die Default meine Policiy?

VG
Member: Woraxor
Solution Woraxor Jan 23, 2023 at 13:19:42 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst -> war ein typischer Denkfehler -> Der Kontakt muss ja extern hinterlegt werden. Sonst kann ich Ihne auch nicht anwenden....

VG