Externer DVD Brenner verweigert sich
Habe einen LG GSA 5163d als externen Brenner gekauft.
Dabei habe ich mich extra für dieses Modell entschieden, da es auch 8,5 GB DVD brennen kann.
Das externe Gerät wird von meinem Rechner (Pentium III) auch problemlos erkannt. Die mitgelieferte Software läßt sich auch installieren.
Nach dem Start des Brennvorgangs bricht das Gerät plötzlich ab mit dem Hinweis, dass das Medium nicht gebrannt weren kann.
Habe es schon mit verschiedenen Rohlingen a 8,5 GB versucht (teure Verschwendung). Bisher hatte ich einen internen CD Brenner im Einsatz, mit dem das Brennen nie ein Problem war.
Der Verkäufer im Laden meinte noch, dass ein USB 2,0 vorhanden sein muß, da es sonst u.U. zu verlangsamten Brennvorgängen kommen kann oder das Gerät nicht erkannt wird.
Habe augenblicklich eine USB 1.1 Schnittstelle. Kann dort der Fehler liegen ?? Oder kann jemand mit anderen Tips weiterhelfen.
Danke. Viele Grüße blue
Dabei habe ich mich extra für dieses Modell entschieden, da es auch 8,5 GB DVD brennen kann.
Das externe Gerät wird von meinem Rechner (Pentium III) auch problemlos erkannt. Die mitgelieferte Software läßt sich auch installieren.
Nach dem Start des Brennvorgangs bricht das Gerät plötzlich ab mit dem Hinweis, dass das Medium nicht gebrannt weren kann.
Habe es schon mit verschiedenen Rohlingen a 8,5 GB versucht (teure Verschwendung). Bisher hatte ich einen internen CD Brenner im Einsatz, mit dem das Brennen nie ein Problem war.
Der Verkäufer im Laden meinte noch, dass ein USB 2,0 vorhanden sein muß, da es sonst u.U. zu verlangsamten Brennvorgängen kommen kann oder das Gerät nicht erkannt wird.
Habe augenblicklich eine USB 1.1 Schnittstelle. Kann dort der Fehler liegen ?? Oder kann jemand mit anderen Tips weiterhelfen.
Danke. Viele Grüße blue
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 10925
Url: https://administrator.de/contentid/10925
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
USB2.0 (480Mb | 60MB) is eigentlich stand der
dinge. USB1.1 hat 12Mb (1.5 MegaByte), was
sicherlich zu wenig is.
welches betriebsystem is den im einsatz?
mainboardhersteller/-produktname?
das produkt scheint usb 2.0 zu sein.
firewire hat es auch, korrekt?
denke es liegt am rechner, im glücksfall
reicht ein treiberupdate oder ein neuer
USB-/Firewire-Controller.
dinge. USB1.1 hat 12Mb (1.5 MegaByte), was
sicherlich zu wenig is.
welches betriebsystem is den im einsatz?
mainboardhersteller/-produktname?
das produkt scheint usb 2.0 zu sein.
firewire hat es auch, korrekt?
denke es liegt am rechner, im glücksfall
reicht ein treiberupdate oder ein neuer
USB-/Firewire-Controller.
mal an alle w2k'ler gibt's für w2k nich irgendwie so nen usb2.0 patch.
w2k kommt doch nich von haus aus mit usb2.0 - oder doch?
w2k kommt doch nich von haus aus mit usb2.0 - oder doch?