Netzwerk: E-Mailempfang nur bei einem User nicht möglich
Im Firmennetzwerk ist ein SBS 2003 mit Mail-Exchange im Einsatz.
Hallo.
Obiger Server ist im Einsatz. Seit gestern Abend kann ein Kollege plötzlich keine Mails mehr empfangen. Bei allen anderen läuft es ohne Probleme. Änderungen oder Neuinstallationen wurden nicht getätigt.
Server gibt auch keine Fehlermeldungen.
Habe keine Idee mehr, warum ausgerechnet ein User keine Mails mehr empfangen kann und bei allen Anderen läufts.
Habe den Hinweis bekommen, dass Outlook manchmal die Zulässigkeit von Attachments sperrt und dann keine Mails mehr empfangen werden können. Darufhin habe ich mit einem Programm die Attchmentsecurity wieder auf Level 2 bei dem User gesetzt, aber es hat nichts genutzt.
Weiß auch nicht, ob das das Problem ist.
Hat jemand eine Erklärung für das Problem??
Danke.
VG blue
Hallo.
Obiger Server ist im Einsatz. Seit gestern Abend kann ein Kollege plötzlich keine Mails mehr empfangen. Bei allen anderen läuft es ohne Probleme. Änderungen oder Neuinstallationen wurden nicht getätigt.
Server gibt auch keine Fehlermeldungen.
Habe keine Idee mehr, warum ausgerechnet ein User keine Mails mehr empfangen kann und bei allen Anderen läufts.
Habe den Hinweis bekommen, dass Outlook manchmal die Zulässigkeit von Attachments sperrt und dann keine Mails mehr empfangen werden können. Darufhin habe ich mit einem Programm die Attchmentsecurity wieder auf Level 2 bei dem User gesetzt, aber es hat nichts genutzt.
Weiß auch nicht, ob das das Problem ist.
Hat jemand eine Erklärung für das Problem??
Danke.
VG blue
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18862
Url: https://administrator.de/contentid/18862
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Postfach voll?
Gruß
dba
Gruß
dba
hast Du mal den kompletten Text der Fehlermail?
Gruß
dba
Gruß
dba
Outlook läuft im Exchange-Server-Modus?
so spontan fällt mir eigentlich nur noch eine Postfachweiterleitung auf eine ungültige Adresse ein.
Gruß
dba
so spontan fällt mir eigentlich nur noch eine Postfachweiterleitung auf eine ungültige Adresse ein.
Gruß
dba