Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Extrem langsames Login

Mitglied: ratzla

ratzla (Level 2) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 18.10.2012, 4944 Aufrufe, 8 Kommentare

System hängt ca. 2-3 Minuten während login

Hallo,
ich habe hier Problem beim Anmelden. Das XP-System bleibt nach der Eingabe von Username und Password für ca. 2 Minuten hängen und nichts tut sich. Der Username wurde hier mit "Setup" festgelegt, da mit diesem Account Installationen vorbereitet werden.
Da der Hänger nur bei diesem bestimmten User auftritt, habe ich bereits Autostart usw. bereinigt und letztlich sogar das Profil komplett gelöscht und neu anlegen lassen. Es handelt sich hierbei um ein servergespeichertes Profil welches auf einem Samba Server (Samba 3.21) abgelegt ist (allerdings tritt das Problem auch nach Umwandlungin ein lokales Profil auf).

Hat jemand eine Idee wie ich da weiterkommen kann ?
Oder gibt es hier vielleicht eine Konvention von M$ dass ein User nicht den Namen "Setup" haben darf ?
Mitglied: ratzla
21.06.2006 um 14:32 Uhr
Den ersten Link hatte ich schon gelesen, der hilt mir leider nicht weiter (die einfachen Sachen habe ich ohnehin schon probiert). Virenscanner ist nicht drauf, anderes Zeugs läuft auch nicht (zumindest nichts was ich im Taskmanager oder sonstwo sehen könnte)

Mit DNS hat die Sache defintiv auch nichts zu tun (Wir arbeiten im Backend mit Linux und hatten schon DNS als M$ noch nicht mal wusste wie das geschrieben wird).

Mit einem anderen Account geht das Anmelden ja auch ganz normal. Nur mit dem Usernamen "Support" macht die Sache so einen Stress.
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
21.06.2006 um 14:39 Uhr
OK, dann die nächste Frage: Gibt das Eventlog (Start --> Ausführen --> "eventvwr") was aus?
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
21.06.2006 um 14:42 Uhr
evtl. könnte auch das userenv Debugging was bringen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;221833
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
21.06.2006 um 15:22 Uhr
Eventlogging bringt nichts
userenv werd ich mir ansehen (allerdings komme ich erst morgen dazu)
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
21.06.2006 um 15:32 Uhr
OK, meld dich wieder...
Bitte warten ..
Mitglied: papakilo
22.06.2006 um 00:48 Uhr
schau die doch mal temp ordner an! oft ist der mit müll voll und benötigt daher viel zeit bei profil laden! auch i explorer temp files sind ein thema!
lg
pk
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
23.06.2006 um 18:44 Uhr
Erstmal danke für den Tipp:
Es hängt offenbar an folgender Stelle:

USERENV(284.684) 18:40:16:249 ApplyGroupPolicy: Leaving successfully.
USERENV(284.500) 18:40:16:699 GPOThread: Next refresh will happen in 103 minutes
USERENV(284.288) 18:40:16:699 IsSyncForegroundPolicyRefresh: Asynchronous, Reason: NoNeedForSync
USERENV(820.850) 18:41:28:557 LibMain: Process Name: F:\WINDOWS\Explorer.EXE
USERENV(820.850) 18:41:28:657 GetProfileType: Profile already loaded.


Wenn ich mich mit einem anderen Usernamen anmelde dauert der Vorgang etwa 7 Sekunden. Mit dem Usernamen Setup etwa 2 Minuten.
Langsam glaube ich an ein Samba Problem ???

Oder hat jemand sonst eine Idee was da hängt? hab nichts sinnvolles googeln können ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Login extrem langsam, Rechner hängt sich auf

gelöst Frage von Yell-ingWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem, das einige unserer Windows 10 Pro Rechner sich sporadisch seltsam verhalten. ...

Windows Server

Wdows 2012 Terminal langsam u. sporadisch schwarzees Bild nach Login

Frage von KaKlRoWindows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben bei einem Terminalserver nach einer bestimmten Laufzeit das Problem das nach dem Login in eine Session ...

Batch & Shell

Batch Login

gelöst Frage von ValeriBatch & Shell3 Kommentare

Hi ich habe folgende Problem mit batch/cmd ich habe folgende Code set zeile1=WILKOMMEN set zeile2=Installation-CD set zeile3%=Bitte geben Sie ...

Webbrowser

Login Congstar

Frage von MinionWebbrowser7 Kommentare

Hallo all, hoffe Ihr könnt Licht in's Dunkel bringen. Heute Abend habe ich bei Bekannten ein Congstar-Tarif incl. Anmeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 15 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...