Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Eignungstest
Guten Tag euch allen,
mich würde interessieren wie ihr euch auf den Eignungstest für die Ausbildung zum Fachinformatiker vorbereitet habt.
Ich habe mich entschlossen die Ausbildung zum Anwendungsentwickler anzupeilen, jedoch lasse ich soweit alles offen. Systemintegration wäre auch interessant und das Programmieren (Welches mein großes Ziel ist) bleibt dort nicht aus.
Okey, aber nun zur Frage....
habt ihr noch Anregungen für mich, was ich tun kann um mich vorzubereiten?
Ich habe mir dieses Buch bei Amazon bestellt.
Aber was meint ihr, welche Fächer bzw. welchen Schulstoff gilt es aufzufrischen?
Es ist nämlich etwas her mit der Schule,...
aber ich bin guter Dinge und Aufnahmefähig....(Und das ist jetzt kein abgedroschener Spruch aus einem Bewerbungstutoriell)
Vielen Dank für eure Hilfe. Und danke nochmal an alle für die Hilfe bezüglich meines letzten Forum Beitrags.
Liebe Grüße
Lenti
mich würde interessieren wie ihr euch auf den Eignungstest für die Ausbildung zum Fachinformatiker vorbereitet habt.
Ich habe mich entschlossen die Ausbildung zum Anwendungsentwickler anzupeilen, jedoch lasse ich soweit alles offen. Systemintegration wäre auch interessant und das Programmieren (Welches mein großes Ziel ist) bleibt dort nicht aus.
Aber was meint ihr, welche Fächer bzw. welchen Schulstoff gilt es aufzufrischen?
aber ich bin guter Dinge und Aufnahmefähig....(Und das ist jetzt kein abgedroschener Spruch aus einem Bewerbungstutoriell)
Vielen Dank für eure Hilfe. Und danke nochmal an alle für die Hilfe bezüglich meines letzten Forum Beitrags.
Liebe Grüße
Lenti
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 664922
Url: https://administrator.de/contentid/664922
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallöchen,
Gute Entscheidung, nur mit Wissen kann man Überzeugen.
you can't teach an old dog new tricks?
So, und nun mal im Ernst. Egal ob Anwendungsentwickler, Systemelektroniker, Helpdesk-Agent oder oder oder.. die Grundvorraussetzung ist immer die gleiche. Man muss sich selbst zu helfen wissen. Im schlimmsten Fall muss man Bereit sein, auch mehr als ein Buch auszumalen.
Gruß
Archer
Wow, in einem Satz von "Ich zieh das Ding durch" zu "Vieleicht doch nicht" ... Hast du immer so ein Durchhaltevermögen?Okey, aber nun zur Frage....
you can't teach an old dog new tricks?
Gute Vorraussetzung für o***fa*Vielen Dank für eure Hilfe. Und danke nochmal an alle für die Hilfe bezüglich meines letzten Forum Beitrags.
Liebe Grüße
Lenti
Liebe Grüße
Lenti
So, und nun mal im Ernst. Egal ob Anwendungsentwickler, Systemelektroniker, Helpdesk-Agent oder oder oder.. die Grundvorraussetzung ist immer die gleiche. Man muss sich selbst zu helfen wissen. Im schlimmsten Fall muss man Bereit sein, auch mehr als ein Buch auszumalen.
Gruß
Archer