Failover Cluster
Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem mit unserem Cluster.
Umgebung:
2x Server 2012 R2 im Cluster
1x Zeuge auf weiterem Server
Es läuft eigentlich alles soweit gut. Beim Stoppen eines Servers übernimmt der zweite automatisch die Rolle.
Nur das einzige was mich stört ist, das sich der iSCSi-Zielserver nicht mehr Online schalten lässt.
Fehlermeldung:
Ereignis ID: 1069
JPEG habe ich angehangen.
Bitte um Hilfe...
Grüße
ich habe ein kleines Problem mit unserem Cluster.
Umgebung:
2x Server 2012 R2 im Cluster
1x Zeuge auf weiterem Server
Es läuft eigentlich alles soweit gut. Beim Stoppen eines Servers übernimmt der zweite automatisch die Rolle.
Nur das einzige was mich stört ist, das sich der iSCSi-Zielserver nicht mehr Online schalten lässt.
Fehlermeldung:
Ereignis ID: 1069
JPEG habe ich angehangen.
Bitte um Hilfe...
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 335480
Url: https://administrator.de/contentid/335480
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
könnte sein daß am iSCSI Target was nicht korrekt funktioniert... damit man ein iSCSI Target als Witness nutzen kann, muß das "multiple sessions" unterstützten und wenn daran was kaputtgegangen ist dann betrachtet der Clusterdienst das Teil als nicht benutzbar und die Clusterressource ist nicht mehr verfügbar. Würd am iSCSI Target mal etwas suchen, vielleicht ein Softwareschluckauf
WEnn der Cluster aber komplett auf ESX sind dann ist der emulierte SAS-Controller vom ESX die stabiliere Variante...
WEnn der Cluster aber komplett auf ESX sind dann ist der emulierte SAS-Controller vom ESX die stabiliere Variante...