Falsche AD-Richtline bei einem Benutzer
Hallo alle,
folgende Situation:
Das passiert an jedem beliebigen PC für diesen User, aber mit keinem anderen User. Ich habe sogar den User schon kopiert, mich mit der Kopie eingeloggt, und habe keine Probleme - die Richtlinien werden völlig richtig angewendet, wie es sein soll.
Ich bin ratlos - hat einer der Experten eine Idee, a) woran das liegen kann und b) wie man das beheben kann?
Danke schon vorab,
Lizzard
folgende Situation:
- Kunde hat eine Win2k3-Domäne, darin einen Terminal-Server
- Terminal-Server hat eine eigene Richtlinie, Loopback aktiviert, die nur für diesen Server gilt
- ein Mitarbeiter hat am TS gearbeitet und dort auch korrekt eingeschränkte Berechtigungen erhalten
- der Mitarbeiter meldet sich jetzt am Arbeitsplatz an, und die Einschränkungen sind ebenfalls aktiviert! Das ist natürlich nicht gewollt, seinen eigenen PC soll der Benutzer normal verwenden können.
- gpresult für diesen User zeigt, dass die TS-Richtlinie nicht angewendet wurde
Das passiert an jedem beliebigen PC für diesen User, aber mit keinem anderen User. Ich habe sogar den User schon kopiert, mich mit der Kopie eingeloggt, und habe keine Probleme - die Richtlinien werden völlig richtig angewendet, wie es sein soll.
Ich bin ratlos - hat einer der Experten eine Idee, a) woran das liegen kann und b) wie man das beheben kann?
Danke schon vorab,
Lizzard
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53586
Url: https://administrator.de/contentid/53586
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar