Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fans Not Redundant, HP ML350 G5, Server Agents Warning

Mitglied: fweinand

fweinand (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010 um 09:44 Uhr, 6092 Aufrufe, 4 Kommentare

Der fehler erscheint ausschließlich beim Serverreboot

Servus Kollegen,

mein ML 350 G5 ist mit der Firmware CD 8.70 von HP und den neuesten Updates von der HP Downloadsite gepatched. Nachdem habe ich das kleine Problem mit dieser Meldung:

The system has detected the following event:

SNMP Trap: 6037

Date time: 04/08/2010 08:41:28 AM
Computer: SRV-VT
Source: Server Agents
Type: Warning
Category: (4)

Description:
A 'Fans Not Redundant' trap signifies that the fault tolerant fans are no longer in a redundant state.

Details:
None

Beide Netzteile sind bereits von HP getauscht worden.

Hat jemand nen wertvollen Rat ?
Mitglied: SamvanRatt
08.04.2010 um 10:10 Uhr
Hi
die Fans sind immer redundant bei den kleinen, sprich immer zwei hintereinander. Im Systemlog (BIOS) oder im ilo solltest du den genauen Fan finden der versagt hat. Die Netzteile haben damit nichts zu tun.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Chaos83
08.04.2010 um 11:04 Uhr
Ich gebe "SamvanRatt" da recht,

wenn es was mit den Netzteilen zu tun hätte würde dort etwas mit Power Supply stehen
Bitte warten ..
Mitglied: fweinand
08.04.2010 um 11:15 Uhr
hi,
in der ilo keinen fehler bei den fans: nur nicht redundant. kann ja eigtl nur bei update der firmware passiert sein -das er da default werte gesetzt oder verändert hat. werd die kiste heuteabend mal rebooten und im bios schauen. die logs aus der ilo schauen gut aus.

Fans: Ok; Not Redundant

Temperatures: Ok

VRMs: Ok

Power Supplies: Ok; Fully Redundant


Location Status Speed
Fan 1: System Zone Ok 35%
Fan 2: System Zone Not Installed n/a
Fan 3: System Zone Ok 35%
Fan 4: System Zone Not Installed n/a
Fan 5: CPU 1 Ok 35%
Fan 6: CPU 2 Not Installed n/a
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
08.04.2010 um 11:19 Uhr
Hi
ja klingt eher danach (wir haben nur DL Versionen) das einfach F2 und F4 als Redundanz gesehen werden. Evtl gibt es einen Switch im BIOS für "muß vorhanden sein"?
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

HP ML350 G5 Smart Array E200i Problem Initialisierungsfehler

gelöst Frage von ImPr0t3cTServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, Ich habe Folgendes Problem: Ich habe einen Gebrauchten HP ML350 G5 Gebraucht gekauft. Dort waren wohl früher SSD´s ...

Switche und Hubs

HP Switche redundant

gelöst Frage von mksadmSwitche und Hubs9 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde, ich möchte mit einem HP 2910al-48G auf dem die Server (VM-Ware Umgebung mit VLAN Netzen) laufen ...

Server-Hardware

HP ML350 zusätzlicher SAS-Käfig

Frage von ti-buhServer-Hardware5 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben hier einen HP ML350 Gen9 Server. Raidcontroller ist ein Smart Array P440ar In diesem ist ...

Server-Hardware

HP ML350 G9 P440AR Raid5 erweitern?

Frage von sirbuschi2003Server-Hardware10 Kommentare

Guten Tag, Ich habe hier ein ML 350 G9 mit einem Raid 5 bestehent aus 600GB SAS Platten nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...