FatClient und servergespeicherte Profile
Hallo,
in unserem Betrieb wurde seit Kurzem verlangt das nun mehr alle Geräte in die Domäne müssen. Bislang waren Notebooks (Win7 Pro) bei uns immer außerhalb. Der Rest unserer Landschaft ist zu 90% Thinclient & Terminalserver. Nun habe ich auf Grund dieser Konstellation nie die Not gehabt Domänen FatClients zu versorgen. Seit der Umstellung kommt es gehäuft bei Usern mit riesigen Profilen eben zu Problemen.
Welche Option habe ich denn um das ewige Syncen zu unterbinden?
Danke im Voraus.
Matt
in unserem Betrieb wurde seit Kurzem verlangt das nun mehr alle Geräte in die Domäne müssen. Bislang waren Notebooks (Win7 Pro) bei uns immer außerhalb. Der Rest unserer Landschaft ist zu 90% Thinclient & Terminalserver. Nun habe ich auf Grund dieser Konstellation nie die Not gehabt Domänen FatClients zu versorgen. Seit der Umstellung kommt es gehäuft bei Usern mit riesigen Profilen eben zu Problemen.
Danke im Voraus.
Matt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 267193
Url: https://administrator.de/contentid/267193
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 06:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Oder du beschäftigst dich mal mit der sog. Ordnerumleitung.
lg,
Slainte
Zu kannst z.B. Quotas für die Profile vergeben. So zwingst du die Anwendern "den ganzen Mist" im korrekten Netzwerklaufwerk zu speichern anstatt in "Eigene Dateien".Oder du beschäftigst dich mal mit der sog. Ordnerumleitung.
lg,
Slainte
Das mit den Usern ist so ne Sache und wird nicht vom Vorstand mit getragen
Da stellt sich die Frage wie ihr das Zeug sichert das in den "riesigen Profilen" liegt.Alles was es zur Orderumleitung zu sagen gibt, findest du eigentlich im Technet
Servus,
auch ich würde Dir empfehlen, dass Du Quotas vergibst, schon damit Deine Kollegen die dienstlich wichtigen Mails wirklich wg. DaSi o.ä. auf einem Netzshare ablegen! So was gibt es bei uns übrigens auch für die Exchange-Postfächer.
So kann Dir auch mal ein Notebook oder Client hardwaremäßig abrauchen und Du kannst aus einem (hoffentlich halbwegs) aktuellen Backup schnell wieder den Arbeitszustand für den User herstellen und brauchst Dir dann nicht anzuhören, dass angeblich wichtige Dateien wg. zu viel Arbeit nicht auf dem Share abgelegt werden konnten!
Gruß,
VGem-e
auch ich würde Dir empfehlen, dass Du Quotas vergibst, schon damit Deine Kollegen die dienstlich wichtigen Mails wirklich wg. DaSi o.ä. auf einem Netzshare ablegen! So was gibt es bei uns übrigens auch für die Exchange-Postfächer.
So kann Dir auch mal ein Notebook oder Client hardwaremäßig abrauchen und Du kannst aus einem (hoffentlich halbwegs) aktuellen Backup schnell wieder den Arbeitszustand für den User herstellen und brauchst Dir dann nicht anzuhören, dass angeblich wichtige Dateien wg. zu viel Arbeit nicht auf dem Share abgelegt werden konnten!
Gruß,
VGem-e