schnacker
Goto Top

Faxdrucker Sendeberichte - wo?

Kann mir jemand sagen, wo ich beim SBS 2003 mir die Sendeberichte vom fax (das eingebaute) ausdrucken lassen kann?

Content-Key: 42080

Url: https://administrator.de/contentid/42080

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Oct 12, 2006 at 22:18:00 (UTC)
Goto Top
Client --> Drucker und Faxgeräte --> Fax an Server --> Doppelklick --> (Faxclientconsole öffnet sich --> Gesendete Elemente --> richtiges doppelklicken --> Datei --> Drucken

geTuemII
Member: Schnacker
Schnacker Oct 19, 2006 at 23:59:56 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, aber das müsste man für jedes Fax einzeln machen. Und bei 10 Faxen täglich nicht wirklich praktikabel. Mir schwebte so etwas wie eine Komplettübersicht über die versendete Faxe analog bei einem Normalfax vor, bei dem man sich eine Sendeliste ausdrucken lassen kann. Gibt es da keine Log-Datei, auf die man in diesem Fall zurückgreifen könnte?
Member: geTuemII
geTuemII Oct 20, 2006 at 11:52:51 (UTC)
Goto Top
Serververwaltungskonsole --> Fax (lokal) --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Aktivitätsprotokollierung --> hier siehst du, wo die lodg-Files gespeichert werden bzw. kannst den Speicherort ändern.

Um das ganze in eine lesbare Form zu bringen, mußt du evtl ein wenig scripten. Ansonsten ist für die Nachvollziehbarkeit der Fax-Aktivitäten ja noch das Fax-Archiv da.

geTuemII
Member: Schnacker
Schnacker Oct 24, 2006 at 18:34:28 (UTC)
Goto Top
Danke, genau das ist es. Mal herumschauen, wie man das mit einem Script macht. Hast Du dafür evtl. noch einen Tip?
Member: geTuemII
geTuemII Oct 24, 2006 at 18:47:23 (UTC)
Goto Top
Ja, poste die Struktur der Datei und das gewünschte Ergebnis nach Batch+Shell face-smile Aber vorher erstmal selber kurz drüber nachdenken...

geTuemII
Member: Schnacker
Schnacker Oct 24, 2006 at 19:31:08 (UTC)
Goto Top
Lieber länger face-wink