Feedback zum linken Rand
Hi Frank.
Ich finde den linken Rand nun viel zu breit. So zieht sich bereits bei leichter Vergrößerung der Schrift (125% für bessere Lesbarkeit bei 1280x1024) der Beitragstext (das Wichtigste) sehr in die Länge - sieht unschön aus, finde ich.
Was meinen andere?
Edit: nun mit Screenshot. Freihand mit schwungvoll-krummer Linie habe ich mal abgeschnitten, was ich als zuviel empfinde.
Ich finde den linken Rand nun viel zu breit. So zieht sich bereits bei leichter Vergrößerung der Schrift (125% für bessere Lesbarkeit bei 1280x1024) der Beitragstext (das Wichtigste) sehr in die Länge - sieht unschön aus, finde ich.
Was meinen andere?
Edit: nun mit Screenshot. Freihand mit schwungvoll-krummer Linie habe ich mal abgeschnitten, was ich als zuviel empfinde.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 206371
Url: https://administrator.de/contentid/206371
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Design.
Egal ob bei der Arbeit (1680*1050) oder zuhause auf dem Notebook (1280*???) ...
... liegt es evtl. nur an dem 125% für bessere Lesbarkeit?
Gruß
@kontext
bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Design.
Egal ob bei der Arbeit (1680*1050) oder zuhause auf dem Notebook (1280*???) ...
... liegt es evtl. nur an dem 125% für bessere Lesbarkeit?
Gruß
@kontext
Auch Mahlzeit,
ich bin auch mit dem Design sehr zufrieden obwohl für mich mehr gezählt hat das die (User)Leiste
am linken Rand wieder vorhanden ist!
Gruß
Dobby
ich bin auch mit dem Design sehr zufrieden obwohl für mich mehr gezählt hat das die (User)Leiste
am linken Rand wieder vorhanden ist!
Gruß
Dobby
Hallo DerWoWusste,
ich glaub ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich weiß ehrlich nicht genau was ihr mit "linken Rand" meint. Ich habe am Design oder an Abständen die letzten Wochen nichts geändert?
Generell ist das Designt mittig zentriert und hat eine maximale Breite von 1300 Pixel. Je nach Auflösung ergibt sich da natürlich rechts und links einen weißen Rand. So hat z.B. das iPad keinen Rand, eine FulldHD Monitor 310 Pixel. Nur die Userübersicht ganz links hat eine feste Position (die Größe ändert sich natürlich je nach dem ob die Liste auf- oder zugeklappt ist).
Ich glaube ich brauche einen Screenshot um das Problem zu verstehen.
Gruß
Frank
ich glaub ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich weiß ehrlich nicht genau was ihr mit "linken Rand" meint. Ich habe am Design oder an Abständen die letzten Wochen nichts geändert?
Generell ist das Designt mittig zentriert und hat eine maximale Breite von 1300 Pixel. Je nach Auflösung ergibt sich da natürlich rechts und links einen weißen Rand. So hat z.B. das iPad keinen Rand, eine FulldHD Monitor 310 Pixel. Nur die Userübersicht ganz links hat eine feste Position (die Größe ändert sich natürlich je nach dem ob die Liste auf- oder zugeklappt ist).
Ich glaube ich brauche einen Screenshot um das Problem zu verstehen.
Gruß
Frank
Danke auch von mir dafür.
Ich wollte eben selbst einen Beitrag eröffnen, weil ich es nicht hinbekommen habe, die linke Leiste wieder schmal zu bekommen.
Als ich den Beitrag in das richtige Subforum einstellen wollte, fand ich den von DWW von gestern.
Hi,
hmm, ich sehe schon, da muss entweder noch eine Textinfo kommen (wenn man die Maus darüber bewegt) oder ich muss da noch irgendwo ein Symbol für auf/zu hin zaubern. Ich dachte in Zeiten von Windows 8 probiert man es so lange aus (und klickt mal überall drauf), bis man die Lösung durch Zufall findet.
Gruß
Frank
hmm, ich sehe schon, da muss entweder noch eine Textinfo kommen (wenn man die Maus darüber bewegt) oder ich muss da noch irgendwo ein Symbol für auf/zu hin zaubern. Ich dachte in Zeiten von Windows 8 probiert man es so lange aus (und klickt mal überall drauf), bis man die Lösung durch Zufall findet.
Gruß
Frank
Zitat von @Frank:
Ich dachte in Zeiten von Windows 8 probiert man es so lange aus (und klickt mal überall drauf), bis man die Lösung durch Zufall findet.
Bei MS heißt das jetzt "Tippen oder Klicken Sie ... Ich dachte in Zeiten von Windows 8 probiert man es so lange aus (und klickt mal überall drauf), bis man die Lösung durch Zufall findet.