penny.cilin
Goto Top

Fehlalarm: Eset hält das Internet für infiziert

Das ist kein Fehlalarm, das stimmt doch, das Internet ist infiziert.


Gruss Penny

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fehlalarm-Eset-haelt-das-Interne ...

Content-Key: 297738

Url: https://administrator.de/contentid/297738

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 119944
119944 Feb 29, 2016 at 15:37:57 (UTC)
Goto Top
Hab ich heute auf der T-Online Seite feststellen dürfen, hat aber trotzdem alles wie gewohnt funktioniert und nur ein paar Scripte wurden geblockt. Aber das der Zugriff komplett nicht möglich war kann ich hier nicht bestätigen.

VG
Val
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Feb 29, 2016 at 21:58:33 (UTC)
Goto Top
Interessant daran ist, dass auch die AV Hersteller große Macht darüber haben, welche Inhalte zugänglich sind und welche nicht.
Bei der momentanen Anbietervielfalt ist das unkritisch, sollte aber mal eine "Marktbereinigung" stattfinden wird das zum Thema...

Ansonsten finde ich das eine absolut vernünftige Reaktion hinsichtlich der Gefahrenabwehr. Die Welt ist böse und gefährlich und jeder freie Schritt auch vor die virtuelle Tür sollte unterbunden werden, wenn er schon nicht zuverlässig überwacht werden kann. Da ist die Politik weiter gefordert.

Internetfreie Tage und LSD ins Trinkwasser!

Endlich waren die User mal sicher.


Ich hätte das hier nicht posten können?
Na und? Ich würde jetzt ein BUCH lesen. face-wink

el bucanero
Member: emeriks
emeriks Mar 01, 2016 at 07:08:31 (UTC)
Goto Top
@the-buccaneer
Die Matrix kommt!
Mitglied: 117471
117471 Mar 01, 2016 at 12:01:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @the-buccaneer:

Interessant daran ist, dass auch die AV Hersteller große Macht darüber haben, welche Inhalte zugänglich sind und welche nicht.

Der dritte Weltkrieg wird entweder über Betriebssystem- oder Antivirensoftwareupdates entschieden.

Mein Vorschlag lautet ja immer noch dahingehend, im politischen Eskalationsfall Faustkämpfe zwischen den jeweiligen Staatenlenkern zu veranstalten oder sich alternativ im Arathibecken zu treffen...
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Mar 01, 2016 at 20:47:50 (UTC)
Goto Top
Internetfreie Tage und LSD ins Trinkwasser!
LSD ist doch garnicht nötig. Die Weltmachten haben doch sowieso schon die Kontrolle über das Weltkilma face-devilish

Der dritte Weltkrieg wird entweder über Betriebssystem- oder Antivirensoftwareupdates entschieden.

f5db0f0e6a70bdee87e0ddc38550af7f

Microsoft beginnt face-smile

Viele Grüße
pelzfrucht

[\ironie]
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Mar 08, 2016 at 00:53:28 (UTC)
Goto Top
@emeriks: Muss ich noch mal sehen. Wird offenbar immer aktueller.

@fa-jka: Warum nur im Fall der Fälle? Der jährliche (Box-) Kampf zwischen Putin und demnächst Trump sollte jährlich eine feste Größe werden. Ausgetragen wird er grundsätzlich im ärmsten Land der Welt und alle Gewinne aus der TV-Show werden direkt in bar an die Bevölkerung ausbezahlt. Damit ist nächstes Jahr wieder ein anderer Staat an der Reihe.

Der Gewinner erhält ein Freihandelsabkommen mit dem austragenden Land und muss mit dem amtierenden Diktator so lange 1x wöchentlich . Abends essen gehen, bis der abgesetzt ist.

@pelzfrucht: Bezieht sich das auf eine Software, die du installiert hast, oder ist das ein Photoshop?

Zurück zum Thema: Habe gerade eine andere AV Software installiert und die nervt mich doch glatt damit, dass sie alle Freeware, die mit AdWare kam (abwählbar!) deinstallieren und quarantänisieren möchte. Die Anhänge der aktuellen Mailattacken will sie nur protokollieren. Grmpfff.

Lest ein Buch. Füttert die Hühner. Streichelt mal wieder ein Schaf. face-wink

Bäh.
Buc
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Mar 08, 2016 updated at 06:04:35 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen @the-buccaneer

Nein, ist erfundener Fantasie Quatsch face-wink
Also ein Photoshop (Philipp) Werk face-smile

Viele Grüße
pelzfrucht
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Mar 10, 2016 at 02:12:52 (UTC)
Goto Top
@pelzfrucht: heute 3 ecken, morgen 2 ecken, übermorgen:,,,

alles verrückt: das internet ist die infektion. eset forever.

photoshop philipp rules.

radio hilft. manchmal.

buc