philk86
Goto Top

Fehler 1058 - 1030 - Gruppenrichtlinie

Hallo,

Kurzen Überblick:

2 DC
4 Citrix Terminalserver

Wir haben zurzeit ein problem mit den Fehlern 1058 und 1030 in den Richtlinienereignissen.
Hat gestern nachmittag ohne bestimmten Grund angefangen.
Durch diese Fehler werden nämlich die Policys auf den Clients nicht mehr richtig ausgeführt.

Ein interessanter Hinweis wäre noch: auf einem Terminalserver werden die Policys für die User richtig ausgeführt, bei den anderen bringt er immer zuerst den Fehler 1058 dann 1030.

Also kann es nicht am DC liegen oder?

Haben schon alle möglichkeiten durchprobiert die hier in den Foren gepostet wurden.

Bräuchte dirgend euere Hifle bei diesem Problem.

Danke

Content-Key: 131752

Url: https://administrator.de/contentid/131752

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Dec 15, 2009 at 17:51:45 (UTC)
Goto Top
Hallo philk86,

da du die Sources der Erroreinträge nicht gepostet hast, sieh doch bitte mal selbst in http://www.eventid.net nach.

geTuemII
Member: philk86
philk86 Dec 16, 2009 at 07:24:17 (UTC)
Goto Top
Die Erroreinträge hab ich vergessen:
zuerst 1058:
Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts cn={50FD14D5-778B-4C2C-8389-7B4A3EE6AE61},cn=policies,cn=system,DC=spinelli,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\spinelli.local\SysVol\spinelli.local\Policies\{50FD14D5-778B-4C2C-8389-7B4A3EE6AE61}\gpt.ini> vorhanden sein. (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

dann 1030:
Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

Versteh ich nicht.. der Zugriff der user passt und die datei ist vorhanden.
Member: philk86
philk86 Dec 17, 2009 at 11:04:28 (UTC)
Goto Top
Die Lösung:

auf allen domaincontroller dfsutil /purgemupcache ausführen und gelich darauf auf den Terminalservern dfsutil ausführen - gleich rebooten.
Dann war die Fehlermeldung weg.


Hilfreicher Artikel dazu: http://support.microsoft.com/kb/887303/de