Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten
Hi Leute...
ich habe ein Problem mit einem Benutzer in unserer Exchange 2007 Umgebung.
Wenn man diesem Account eine Termin Einladung schicken möchte, erscheint folgende Meldung s.u:
Normale Emails via Outlook 2007 und auch über Outlook Web Access ist möglich.
Hat einer von euch eine Idee woran es liegen kann? Ich selber vermute das der Benutzer irgendwie in der Globalen Adressliste (CN=RECIPIENTS_CN=Nadine+2Mustermann@firma.local)falsch aufgelöst wird, aber sicher bin ich mir da nicht.
Der Benutzer ist genau wie die restlichen 80 Accounts eingerichtet.
Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:
Max Mustermann
Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.
_____
Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: firma.de
IMCEAEX-_O=FirmaEXSRV_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=Max+2EMustermann@firma.local
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##
Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:
Received: from dc-003.firma.local ([192.168.115.3]) by dc-003.firma.local
([192.168.115.3]) with mapi; Tue, 6 Nov 2012 08:31:07 +0100
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
Content-Transfer-Encoding: binary
From: Malte Mustermann <Malte.Mustermann@firma.de>
To: Thomas Mustermann <thomas.mustermann@firma.de>, Jennifer Mustermann
<Jennifer.Mustermann@firma.de>, Maik Mustermann <Maik.Mustermann@firma.de>,
Nadine Mustermann
<IMCEAEX-_O=FirmaEXSRV_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=Nadine+2Mustermann@firma.local>
Date: Tue, 6 Nov 2012 08:31:06 +0100
Subject: Kerntreffen Projekt: DMS/eCTD
Thread-Topic: Kerntreffen Projekt: DMS/eCTD
Thread-Index: Ac2fxgF6vLOAmPfRQGifZB2+WeJMZgcKq05g
Message-ID: < >
Accept-Language: de-DE
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach:
X-MS-TNEF-Correlator: < >
MIME-Version: 1.0
ich habe ein Problem mit einem Benutzer in unserer Exchange 2007 Umgebung.
Wenn man diesem Account eine Termin Einladung schicken möchte, erscheint folgende Meldung s.u:
Normale Emails via Outlook 2007 und auch über Outlook Web Access ist möglich.
Hat einer von euch eine Idee woran es liegen kann? Ich selber vermute das der Benutzer irgendwie in der Globalen Adressliste (CN=RECIPIENTS_CN=Nadine+2Mustermann@firma.local)falsch aufgelöst wird, aber sicher bin ich mir da nicht.
Der Benutzer ist genau wie die restlichen 80 Accounts eingerichtet.
Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:
Max Mustermann
Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.
_____
Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: firma.de
IMCEAEX-_O=FirmaEXSRV_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=Max+2EMustermann@firma.local
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##
Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:
Received: from dc-003.firma.local ([192.168.115.3]) by dc-003.firma.local
([192.168.115.3]) with mapi; Tue, 6 Nov 2012 08:31:07 +0100
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
Content-Transfer-Encoding: binary
From: Malte Mustermann <Malte.Mustermann@firma.de>
To: Thomas Mustermann <thomas.mustermann@firma.de>, Jennifer Mustermann
<Jennifer.Mustermann@firma.de>, Maik Mustermann <Maik.Mustermann@firma.de>,
Nadine Mustermann
<IMCEAEX-_O=FirmaEXSRV_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=Nadine+2Mustermann@firma.local>
Date: Tue, 6 Nov 2012 08:31:06 +0100
Subject: Kerntreffen Projekt: DMS/eCTD
Thread-Topic: Kerntreffen Projekt: DMS/eCTD
Thread-Index: Ac2fxgF6vLOAmPfRQGifZB2+WeJMZgcKq05g
Message-ID: < >
Accept-Language: de-DE
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach:
X-MS-TNEF-Correlator: < >
MIME-Version: 1.0
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193784
Url: https://administrator.de/contentid/193784
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Thommy,
hier mal ein Link aus einem anderen Forum der alles Beschreib was Du wissen musst:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=810
Für die NK2 Datei gibt es auch ein Tool damit kann man diese Datei sich anschauen und auch editieren:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tools/2029686/nk2edit_praktisches_to ...
Diese muss dann immer am Client gemacht werden.
Es sollte auch helfen den Empfänger oder die Verteilerliste direkt aus dem Globalen Adressbuch zu suchen und dann diesen zu verwendet, dann sollte der Cachen ein Update erhalten.
Lass mal hören was geholfen hat.
LG
Kummerkasten
hier mal ein Link aus einem anderen Forum der alles Beschreib was Du wissen musst:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=810
Für die NK2 Datei gibt es auch ein Tool damit kann man diese Datei sich anschauen und auch editieren:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tools/2029686/nk2edit_praktisches_to ...
Diese muss dann immer am Client gemacht werden.
Es sollte auch helfen den Empfänger oder die Verteilerliste direkt aus dem Globalen Adressbuch zu suchen und dann diesen zu verwendet, dann sollte der Cachen ein Update erhalten.
Lass mal hören was geholfen hat.
LG
Kummerkasten