sojos
Goto Top

Fehler beim Einrichten vom zweiten DC - LDAP-Lesevorgang fehlgeschlagen

Hallo!

Folgendes System:
w2k3 als erster DC in der Domäne
w2k advanced ebenfalls in Domäne - ohne DC-Funktion

Problem:
Ich möchte den w2k advanced als weiteren DC in die Domäne bringen, bekomme jedoch folgende Fehlermeldung:

"Ein LDAP-Lesevorgang von Vorgangsattributen des Servers Domain.local ist fehlgeschlagen"
"Bei der Installation des Verzeichnisdienstes ist ein Fehler aufgetreten, Weiteres im Ereignisprotokoll"

Im EP steht nur was von Dateireplikationsdienst, jedoch werde ich daraus nicht schlau.

Kann ich überhaupt einen w2k in eine w2k3-Struktur einbinden?

Zur Frage warum keinen zweiten w2k3: Bekomm ich nicht vom Arbeitgeber.

Content-Key: 78259

Url: https://administrator.de/contentid/78259

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: mindolon
mindolon Jan 16, 2008 at 08:16:39 (UTC)
Goto Top
Ist denn die Einbindung des W2K adv als 2. DC über DCPROMO erfolgreich verlaufen?
Ansonsten funktioniert die Verzeichnisreplikation im AD nur wenn im DNS alles richtig eingestellt ist. Prinzipiell müsste ein gemischter Betrieb möglich sein.
Member: sojos
sojos Jan 16, 2008 at 08:35:58 (UTC)
Goto Top
Nein, eben nicht. Der Fehler tritt auf, wenn ich den 2. DC einrichten will.
Member: mindolon
mindolon Jan 16, 2008 at 09:12:04 (UTC)
Goto Top
Mal ne Frage vorab, hast Du dich über die Besonderheit die es bei der Einrichtung weiterer Domänencontroller zu beachten gibt irgendwie schon vertraut gemacht (Internet, Literatur etc.) oder hast Du jetzt erstmal versucht einen 2. DC in die Domäne zu bekommen?
Member: sojos
sojos Jan 16, 2008 at 13:20:01 (UTC)
Goto Top
Sorry, nein hab ich nicht. Hab gegoogled und hier im Forum (a bissle) gesucht, jedoch nichts gefunden.
Vielleicht bekomm ich ja doch eine helfende Antwort.. face-smile
Member: sojos
sojos Jan 22, 2008 at 08:41:26 (UTC)
Goto Top
Hier noch die Fehlermeldungen aus dem ereignisprotokoll (nachdem ich weiter versucht habe...)

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NTFRSPerf
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 13527
Datum: 22.01.2008
Zeit: 09:31:20
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER-BACKUP
Beschreibung:
Die RPC-Bindung ist in der Öffnungsfunktion des Objekts "FileReplicaSet" fehlgeschlagen. Die Leistungsindikatorendaten für dieses Objekt werden nicht verfügbar sein. Das Objekt "FileReplicaSet" enthält die Leistungsindikatoren der Replikationssätze, deren Dateien vom Dateireplikationsdienst repliziert werden.


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7031
Datum: 22.01.2008
Zeit: 09:32:42
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER-BACKUP
Beschreibung:
Der Dienst "Dateireplikation" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 1800000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu..


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NtFrs
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 13504
Datum: 22.01.2008
Zeit: 09:32:42
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER-BACKUP
Beschreibung:
Der Dateireplikationsdienst wurde angehalten, ohne den Aufräumvorgang zu beenden.