Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server
Hallo Zusammnen,
habe im Netzwerk einen alten Xampp am laufen! Wo aber eigentlich nichts mehr drauf läuft bis auf eine Datenbank, die als Backend für eine Access Datenbank herhält. Jetzt wollte ich die Datenbank exportieren und auf einem Debian Apache mit MySQL wider importieren. Beim importieren der DB als Gzip erhalte ich aber folgende Meldung:
SQL-Befehl:
--
-- Datenbank: `lb-db`
--
-- --------------------------------------------------------
--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `tab_1und1_produkt_name`
--
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `tab_1und1_produkt_name` (
`1und1_produkt_name` varchar( 50 ) COLLATE latin1_general_ci NOT NULL DEFAULT '',
`Timestamp_ds` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP
) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = latin1 COLLATE = latin1_general_ci;
MySQL meldet: Dokumentation
#1046 - No database selected
Hat jemand einen Rat was ich machen muss?
habe im Netzwerk einen alten Xampp am laufen! Wo aber eigentlich nichts mehr drauf läuft bis auf eine Datenbank, die als Backend für eine Access Datenbank herhält. Jetzt wollte ich die Datenbank exportieren und auf einem Debian Apache mit MySQL wider importieren. Beim importieren der DB als Gzip erhalte ich aber folgende Meldung:
SQL-Befehl:
--
-- Datenbank: `lb-db`
--
-- --------------------------------------------------------
--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `tab_1und1_produkt_name`
--
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `tab_1und1_produkt_name` (
`1und1_produkt_name` varchar( 50 ) COLLATE latin1_general_ci NOT NULL DEFAULT '',
`Timestamp_ds` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP
) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = latin1 COLLATE = latin1_general_ci;
MySQL meldet: Dokumentation
#1046 - No database selected
Hat jemand einen Rat was ich machen muss?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 326287
Url: https://administrator.de/forum/fehler-beim-import-einer-db-vom-anderen-mysql-server-326287.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 04:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar