sv1990en
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Fehler beim Öffnen freigegebener OneDrive-Datei

Hallo zusammen,

ich habe in OneDrive einen Ordner lesend freigegeben, welcher eine Datei enthält.
Die Datei konnte ich bis vor kurzem im Browser (Edge & Chrome Version 129.0.6668.90) öffnen, aktuell geht das nicht mehr und es erscheint diese Fehlermeldung.

screenshot 2024-10-09 170509

Ich habe auch schon die Freigabe entfernt und den Ordner neu geteilt (ohne Kennwort).
Der Zugriff hat wieder geklappt.
Dann habe ich die Freigabe wieder entzogen und den Ordner mit Kennwort neu geteilt.
Jetzt erhalte ich wieder die Fehlermeldung aus dem Screenshot.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Content-ID: 668696

Url: https://administrator.de/forum/fehler-beim-oeffnen-freigegebener-onedrive-datei-668696.html

Ausgedruckt am: 22.02.2025 um 17:02 Uhr

Pjordorf
Pjordorf 11.10.2024 um 03:00:41 Uhr
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Hallo,

Zitat von @sv1990en:
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Du hast was falsch gemacht oder dein Internet spinnt oder hat gezielten Schluckauf oder etwas ist an der Hardware in der Kette von dein Monitor zu dein One-Drive und zurück defekt. face-smile
Steht im Ereignisprotokoll mehr als nichts?

Gruss,
Peter
sv1990en
sv1990en 11.10.2024 um 08:54:40 Uhr
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Das Internet ist stabil und wenn da mal Schwankungen sein sollten, ich habe es sehr oft probiert.
Würde ich ausschließen, zudem der Test ohne Kennwort mehrfach ohne Probleme funktioniert hat.

Was genau soll da defekt sein? Würde ich auch ausschließen.

Wo finde ich das Ereignisprotokoll?
Auf dem Rechner oder im OneDrive?
Pjordorf
Pjordorf 11.10.2024 um 19:30:22 Uhr
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Hallo,

Zitat von @sv1990en:
Wo finde ich das Ereignisprotokoll?
In jedem MS Windows PC. andere OSe haben auch Protokolle, sogar dein Smartphone.

Auf dem Rechner oder im OneDrive?
Start - Ereignisanteile.....
Start . Computerverwaltung - Ereignisanzeige ...
Es gibt viele Wege... face-smile

Gruss,
Peter
sv1990en
sv1990en 14.10.2024 um 09:23:54 Uhr
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Gefunden und wo genau muss ich da suchen? Die Liste ist lang ...
screenshot 2024-10-14 092253
sv1990en
sv1990en 20.02.2025 um 19:55:21 Uhr
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Das Ticket liegt seit Oktober 2024 bei Microsoft, ich erwarte hier keine Lösung mehr.
Pjordorf
Pjordorf 20.02.2025 um 21:22:27 Uhr
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Hallo,

Zitat von @sv1990en:
Das Ticket liegt seit Oktober 2024 bei Microsoft, ich erwarte hier keine Lösung mehr.
Sicher das es noch Offen ist? Schon mal nachgehakt? Und zu deiner Frage Wo denn? Ich würde im Ordner unterhalb von Logitech, in Microsoft anfangen.

Gruss,
Peter
sv1990en
sv1990en 21.02.2025 um 09:09:41 Uhr
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Ich habe das Thema mittlerweile anders gelöst, aber ich habe trotzdem für euch noch einmal nach dem Status gefragt.
Melde mich, falls da etwas zurück kommen sollte.

Das Thema wurde Mitte Oktober dort platziert.
sv1990en
sv1990en 21.02.2025 um 22:40:10 Uhr
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Wie erwartet ...

Vielen Dank für Ihre Antwort.
 Wir verstehen, dass das Problem einige Zeit in Anspruch nimmt, da unser Team das Problem untersucht
und das Problem aufgrund seiner Komplexität auf seiner Seite repliziert. 
 Wir werden Sie auf dem Laufenden halten, sobald wir ein Update von unserem Next Level Team erhalten.
Ihre Geduld und Mitarbeit wird Ihnen in der Zwischenzeit sehr geschätzt.
 Wir hoffen, dass Sie einen gesegneten Tag vor sich haben!
 Vielen Dank
OneDrive-Team
Arbeitszeiten: 9:00 bis 18:30 Uhr (PST)

Ich werde hier auch nichts mehr tun, habe das Thema für mich anders gelöst.