Fehler beim suchen nach lokalem Exchange Server ( 2010 )
Guten Morgen,
habe versucht Exchange 2010 auf meinen Win Server 2008R2 zu installieren.
Nach der Installation habe ich die Verwaltungskonsole geöffnet, und mir wurde folgender Fehler angezeigt:
Initialisierungsfehler
Fehler beim Suchen nah lokalem Exchange-Server:
<domname> Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der Client konnte keine Verbindung mit dem in der Anforderung angegebenen Ziel herstellen. Stellen Sie sicher, das der Dienst auf dem Ziel ausgeführt wird und die Anforderungen akzeptiert.
Kennt jemand diesen Fehler?
Habe ich vielleicht etwas in der Konfig vergessen? Der Server steht in einem öffentlichen RZ also nicht lokal die Domain pointet auf die IP des Servers. ISS habe ich mitinstalliert damit es läuft, nutze es aber eigentlich sonst nicht.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Schöne Grüße
Max
habe versucht Exchange 2010 auf meinen Win Server 2008R2 zu installieren.
Nach der Installation habe ich die Verwaltungskonsole geöffnet, und mir wurde folgender Fehler angezeigt:
Initialisierungsfehler
Fehler beim Suchen nah lokalem Exchange-Server:
<domname> Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der Client konnte keine Verbindung mit dem in der Anforderung angegebenen Ziel herstellen. Stellen Sie sicher, das der Dienst auf dem Ziel ausgeführt wird und die Anforderungen akzeptiert.
Kennt jemand diesen Fehler?
Habe ich vielleicht etwas in der Konfig vergessen? Der Server steht in einem öffentlichen RZ also nicht lokal die Domain pointet auf die IP des Servers. ISS habe ich mitinstalliert damit es läuft, nutze es aber eigentlich sonst nicht.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Schöne Grüße
Max
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178578
Url: https://administrator.de/contentid/178578
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 21:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar