zeroblue2005
Goto Top

Fehler: cURL error 60: SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate

Guten Abend Zusammen,

ich habe mir zum Fehler zwar schon so einiges durchgelesen, aber irgenwie will es einfach nicht Klick machen und laufen.

Auf meinem Ubuntu 18.04 habe ich Apache 2.4 mit OwnCloud (OC) 10.2.1 am laufen. Jetzt wollte ich mal ein Update von OC machen und jetzt bekomme ich diesen Fehler:
"cURL error 60: SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate "

Ich verstehe nicht so recht, wo das Problem liegt. Das Cert ist von Geotrust und beim normalen Aufruf über die WebGui wird es in FireFox auch als OK (Grün) angezeigt, aber beim Klick auf Update, schreibt er mir diesen Fehler!

Kurz noch als Hintergrund, da ich mir in der Vergangeheit ein paar mal meien OC zerschossen habe, habe ich mir mit einem Clone eine zweiten Server gebaut. Damit diese beiden aber nicht in konflikt mit dem Domainnamen kommen, habe ich dafür gesorgt, dass in der Hostdatei der Domainname.de auf die lokale ip verweist. Damit die beiden sich nicht ins gehege kommen. liegt hier das Problem?

Danke für euere Hilfe

Content-Key: 499479

Url: https://administrator.de/contentid/499479

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: zeroblue2005
zeroblue2005 29.09.2019 um 21:41:38 Uhr
Goto Top
Danke