Fehler in Anwendung, fast das gesamte Netzwerk betroffen
Hallo zusammen,
ich erhalte im Netzwerk mittlerweile auf 30% aller Maschinen folgende Meldung:
Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x310a71c" verweist auf Speicher in "0x03c09168".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Ergänzend vielleicht noch: ich verteile die Win Updates über WSUS im Netzwerk, alle Maschinen haben als BS XP mit SP2.
Die Meldung taucht seit dem 20.08 auf, es gibt aber kein Muster.
Die Maschine muss nur gestartet sein, event. noch Outlook geöffnet,
und schon poppt die Meldung auf.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
El
ich erhalte im Netzwerk mittlerweile auf 30% aller Maschinen folgende Meldung:
Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x310a71c" verweist auf Speicher in "0x03c09168".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Ergänzend vielleicht noch: ich verteile die Win Updates über WSUS im Netzwerk, alle Maschinen haben als BS XP mit SP2.
Die Meldung taucht seit dem 20.08 auf, es gibt aber kein Muster.
Die Maschine muss nur gestartet sein, event. noch Outlook geöffnet,
und schon poppt die Meldung auf.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
El
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
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Leider nicht. Nur, dass sie am arbeiten sind.
Und wenn deine Rechner gleich anfangen zu melden, dass der AVP-Prozess einen Fehler gemeldet hat und beendet werden muss, dann weißt du jetzt auch warum.
Normalerweise kommen bei KAV die Updates und Fixes ja recht zügig.
Gottseidank ist heute Freitag und gleich Feierabend. Ich drücke mir einfach mal selbst die Daumen, dass sich die Sache bis Montag erledigt hat. Mich wundert nur, dass ich noch nirgends (heise.de, heisec.de) was davon gelesen hab.
Manuel
Und wenn deine Rechner gleich anfangen zu melden, dass der AVP-Prozess einen Fehler gemeldet hat und beendet werden muss, dann weißt du jetzt auch warum.
Normalerweise kommen bei KAV die Updates und Fixes ja recht zügig.
Gottseidank ist heute Freitag und gleich Feierabend. Ich drücke mir einfach mal selbst die Daumen, dass sich die Sache bis Montag erledigt hat. Mich wundert nur, dass ich noch nirgends (heise.de, heisec.de) was davon gelesen hab.
Manuel
Es gibt jetzt von Kaspersky einen Patch für das Problem. Die Verteilung über das KAV-AdminKit lief reibungslos.
Manuel
Manuel