heisenberg4
Goto Top

Fehler in Gruppenrichtlinien nach Einfügen der Administrativen Vorlagen für Windows 10

Hallo,

wir benutzen zur Verwaltung und für die GPOs eine Windows SBS 2008. Nachdem wir einige Rechner mit Windows 10 nun aufeinmal haben, da es sich der Chef so wünscht, würd ich gern alles wie Startmenü und spezifische Windows 10 Dinge per GPO anpassen. Habe mir auf der Windows-Seite die Administrativen Vorlagen heruntergeladen und unter "C:\Windows\sysvol\domain\Policies\PolicyDefinitions" eingefügt. Wenn ich nun allerdings den GPO-Editor öffne sehe ich zwar die neuen Objekte, allerdings kommen immer die Fehler:

"Eins der folgenden Elemente wurde erwartet, <text>, <decimalTextBox>, <textBox>, <checkBox>, <comboBox>, <dropdownList>, <listBox>, stattdessen wurde <multiTextBox> gefunden. Datei \\Server.localdomain\SysVol\porzig.local\Policies\PolicyDefinitions\de-DE\ciphersuiteorder.adml, Zeile 47, Spalte 48"

und

"Bei der Analyse ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (Fehler = 0x87400001): -2025848831 (0x87400001) Datei \\Server.localdomain\SysVol\porzig.local\Policies\PolicyDefinitions\ciphersuiteorder.admx, Zeile 8, Spalte 41".

Diese Fehler kommen bei 8 Dateien.

Wie kann ich den Fehler beheben, so dass ich von dem SBS 2008 die GPOs für Windows 10 benutzen kann?

MfG
Daniel

Content-Key: 311480

Url: https://administrator.de/contentid/311480

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 129813
129813 02.08.2016 aktualisiert um 10:18:05 Uhr
Goto Top
Hi,
Server 2008 does not fully support the new admx files with some new tags (2008R2 instead does). To manage the GPOs for W10 machines, go get a W10 machine, install RSAT on it an manage the GPOs for the W10 machines from GPMC of RSAT.

Regards
Mitglied: heisenberg4
heisenberg4 02.08.2016 um 13:18:04 Uhr
Goto Top
Hi,

I installed RSAT on my Windows 10 PC, but there is a Network Error and the error message is: denied network access. But I am logged in as the admin as well as on the SBS 2008.
Mitglied: 129813
129813 02.08.2016 aktualisiert um 16:36:34 Uhr
Goto Top
Are all the required components on the SBS2008 installed ?
You first need to prepare the SBS before you can use RSAT on Windows 10!
See:
Software- und Konfigurationsanforderungen