Mitglied: heisenberg4
heisenberg4
Ich freue mich auf euer Feedback
Löschung von Einträgen in ProfileList in der Registry - Danach Probleme beim Anmelden
Hallo, da auf unserem Terminalserver letztens alle nur noch mit Temporären Profilen angemeldet wurden, habe ich gelesen, dass sobald der User abgemeldet ist, es reicht
3 Kommentare
0
9350
0
Serverabsturz nach Zugriff auf Programme auf Netzlaufwerk - Fehler 0x0000003bGelöst
Hallo, haben gestern über unsere CRM-Software Massen-E-Mails verschickt aufgrund von Weihnachten, so um die 1000. Unsere CRM-Software ist auf einem Netzlaufwerk installiert. Seit heute früh
5 Kommentare
0
3903
0
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen
Hallo, seit knapp 2 Wochen passiert es, dass bei uns bei Word-Dokumenten, in denen Tabellen vorkommen beim Scrollen ein Anzeigefehler passiert. Man scrollt runter, die
Hinzufügen
0
2477
0
Server Upgrade SBS 2008 auf Server 2016
Hallo, unser Unternehmen besitzt derzeit einen SBS 2008 mit SQL-Server Lizenz. Da wir aufgrund unserer CRM-Programme updaten müssen, wollen wir zum Jahreswechsel auf Server 2016
19 Kommentare
0
3486
0
Kabelmodem vor Lancom RouterGelöst
Hallo, wir haben derzeit an einem LANCOM 1711 den LAN-Anschluss so konfiguriert, dass er als zusätzlicher WAN-Port agiert und somit über unser ADSL-Modem ins Internet
4 Kommentare
0
10229
0
Windows 10 zurücksetzen auf Windows 7 - Netzwerkkonto entfernen
Hallo, wir haben testweise in unserem Unternehmen auf Windwos 10 das Upgrade genutzt. Da wir jetzt aber doch wieder zurück wollen, wollte ich über Einstellungen
3 Kommentare
0
1285
0
Fehler in Gruppenrichtlinien nach Einfügen der Administrativen Vorlagen für Windows 10
Hallo, wir benutzen zur Verwaltung und für die GPOs eine Windows SBS 2008. Nachdem wir einige Rechner mit Windows 10 nun aufeinmal haben, da es
3 Kommentare
0
4331
0
Zwei Netzwerke - Eines von beiden fest für RemotedesktopverbindungenGelöst
Hallo, wir haben an einem PC zwei Netzwerkkarten mit einer Verbindung zu unterschiedlichen Netzwerken. Das eine von beiden ist gedacht für Remotedesktop-Verbindung und allgemein Internet.
5 Kommentare
0
3669
0
Upgrade Windows SBS 2008 auf Windows 2012 R2
Hallo, wir betreiben unseren SBS 2008 derzeit nur als Domain Controller und haben unser CRM-Programm sowie dessen Background-Dienste darauf installiert. Weiterhin wurden ein paar Freigaben
3 Kommentare
0
2116
0
Microsoft Server Upgrade (SBS 2008 auf SBS 2011 oder 2012)
Hallo, wir haben derzeit drei Server bei uns innerhalb der Firma, einer als Datenbankserver, ein 2008 R2, einer als Terminalserver, ebenfalls derselbe und einer als
8 Kommentare
0
2121
0
Dateien von Backup-Server auf Netzlaufwerk sind nicht vertrauenswürdig?Gelöst
Hallo, bei uns innerhalb der Firma gab es einen Totalausfall durch einen Virus. Die Daten von unserem Backup-Server wurden nun wieder auf unser aktuelles Netzlaufwerk
4 Kommentare
0
1500
0
Cerber Virus im System - Welche Schritte zuerst?
Hallo, in unserem Firmennetzwerk befindet sich seit heute früh ein Virus. Auf den Laufwerken wo jeder drauf kann, sind alle Dateien verschlüsselt. Was sind nun
7 Kommentare
0
3280
1
Windows 10 und Windows SSB 2008 - Login Script greift nicht
Hallo, als zentralen Server setzen wir einen Windows SSB 2008 ein. Wir haben sonst nur Win 7-Umgebungen, wo sich unsere Benutzer anmelden. Im Active Directory
21 Kommentare
0
2466
0
Chipkartenlesegerät lokal angeschlossen - in Remotesitzung benutzen
Hallo, wir haben ein Chipkartenlesegerät von Rainer SCT. Dies ist lokal an einem PC angeschlossen, mit dem Treiber lokal wird das Gerät aufjedenfall erkannt. Nun
3 Kommentare
0
4260
0
Router über einen anderen Router erreichenGelöst
Hallo, Blöde Überschrift gewählt aber wusste nicht genau wie ich es kurz beschreiben sollte. Also, wir haben eine Easybox 803 am Hauptanschluss hängen, an deren
5 Kommentare
0
1891
0
Fax-Empfang bei VoIP am PC über LANCOM-Router
Hallo, wir besitzen einen VoIP-Anschluss mit mehreren Rufnummern. Möchten eine davon als Fax benutzen. An dem VDSL-Anschluss ist der LANCOM-Router direkt angeschlossen. Ist es möglich
4 Kommentare
0
8693
0
SIP-Telefone können nur heraus telefonieren!Gelöst
Hallo, bei uns im Büro wurde auf VDSL mit VoIP-Telefonie umgeschalten. Wir haben am Anschluss einen Vigor Draytek 130 hängen als Modem welcher die Verbindung
11 Kommentare
0
11537
0
Drucker aus anderem Netzwerk erreichen
Hallo, wir teilen uns ein Büro mit einer anderen Firma. Es gibt innerhalb der Räume zwei DSL-Anschlüsse. Der eine gehört der Fremdfirma, dieser geht in
13 Kommentare
0
18506
0
VDSL Anschluss - VDSL Modem und dahinter LANCOM RouterGelöst
Hallo, nächste Woche Dienstag wird an einem Standort bei uns der Anschluss von ADSL mit ISDN auf VDSL mit VoIP umgeschalten. Wir setzen einen Lancom
9 Kommentare
0
10853
0
Zertifikatsfehler mit Webserver
Hallo, wir haben auf einem Windows SSB 2008 einen Tomcat Server laufen. Über den Port 8443 kann nun über die öffentliche IP der Server erreicht
6 Kommentare
0
1704
0
IP-Anschluss für Telefonie und Internet
Hallo, wir haben an einer Außenstelle bisher einen DSL-Vetrag mit ISDN und setzen als Router einen LANCOM 1721 ein, der mit unserer Hauptzentrale eine LAN-LAN-Kopplung
30 Kommentare
0
2785
0
Benutzerprofil Admin nur Leserechte Desktop.ini
Hallo, wir haben einen Win Server 2008 R2 und legen unsere Servergespeicherten Profile in einen Ordner. Innerhalb dieses Ordners hatten allerdings die Ordner nicht ihre
1 Kommentar
0
1980
0
Wechsel von ISDN zu All IP?
Hallo, Innerhalb unseres Unternehmens benutzen wir derzeit die HiPath-Anlage 3550 von Siemens. Derzeit funktioniert die Anlage über ISDN über 4 NTBAs. Weiterhin benutzen wir einen
8 Kommentare
0
4741
0
TK-Anlage Kundenmanager
Hallo, für unsere TK-Anlage innerhalb der Firma benutzen wir Siemens HiPath, nun will ich das ganze verwalten und habe mir dazu den Octopus Manager von
8 Kommentare
0
18522
0
Siemens HiPath Manager Port tauschen
Hallo, für unsere Telefonanlage nutzen wir zum Managen den HiPath 3000 Manager. Zwei Mitarbeiter haben nun Ihren Platz getauscht, wie kann ich da den Port
5 Kommentare
0
5246
0
CRM-Programm in Firmennetzwerk braucht teilweise lange seit ein paar Tagen bzw. Wochen
Hallo, innerhalb der Firma benutzen wir eine CRM-Software die alle ihre Daten auf einem physikalischen SQL-Server verwaltet. Auf diesem sind 32GB RAM mit dabei, welche
11 Kommentare
0
1154
0
Login dauert ewig (Win 7 + Win Server 2008R2)
Hallo, innerhalb des Unternehmens sind alle Benutzer innerhalb einer Domäne via WS2008 angemeldet. Beim Login auf dem Client-PC kommt nur Windows 7 zum Einsatz. Bei
3 Kommentare
0
2276
0
Client erzeugt für Servergespeichertes Profil mehrere Unterordner
Hallo, wir verwenden im kleinen Unternehmen servergespeicherte Profile. Als Server kommt Win 2008 R2 zum Einsatz und auf den Clienten Win 7. Bei der Anmeldung
3 Kommentare
0
1998
0
LAN-LAN Kopplung - Wie funktioniert Zugriff auf das andere Netz
Hallo, bin in der ganzen VPN-Sache ziemlich neu. Befinde mich zurzeit mitten im Informatik Studium und komme aus der Programmierecke zum Allgemeinen Netzwerken. Bin zurzeit
3 Kommentare
0
2919
0
Windows Small Business Server - Anmeldung endet in türkisen Bildschirm
Hallo, wir haben einen Windows Small Business Server mit zwei Festplatten welche sich in einem RAID1-Verbund befinden. Wenn ich mich derzeit mit meinem Administrator-Konto anmelde
7 Kommentare
0
1146
0