heisenberg4
Goto Top

Chipkartenlesegerät lokal angeschlossen - in Remotesitzung benutzen

Hallo,

wir haben ein Chipkartenlesegerät von Rainer SCT. Dies ist lokal an einem PC angeschlossen, mit dem Treiber lokal wird das Gerät aufjedenfall erkannt.
Nun habe ich den Treiber auf unserem Terminalserver installiert. Bei Vebindung, habe ich auch die lokalen Ressourcen freigegeben, ebenfalls das Chipkartenlesegerät. Jetzt wird dieses allerdings trotzdem nicht erkannt in meiner Remotesitzung. Was kann ich noch tun? Oder ist dies nicht möglich?

MfG
Daniel

Content-Key: 304197

Url: https://administrator.de/contentid/304197

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: chiefteddy
chiefteddy May 11, 2016 updated at 10:06:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wird denn ein anderes, lokales USB-Gerät (USB-Stick, -Festplatte oä.) in die Terminal-Session durchgereicht?

Ist das Lesegerät an eienm USB2- oder an einem USB3-Port angeschlossen?

Welche Betriebssysteme (Server, Client) sind denn involviert?

Jürgen

PS: Schau mal hier: http://www.reiner-sct.com/manuals/basecomponents/index.html

und hier: http://downloads.reiner-sct.de/Anleitungen/rsct_wts_vm_howto_V2_0_4.pdf

http://onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?t=8438
Member: em-pie
em-pie May 11, 2016 updated at 11:41:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

also wir haben ebefalls Chipkartenleser von ReinerSCT.
Angeschlossen sind diese an Igel ThinClients und werden ohne Probleme über den CitrixClients in die CitrixSession durchgereicht.

Einen Treiber habe ich auf dem Win2008 R2 TS (XenApp 6.5) nicht gesondert installiert.
Auch wurden die TCs hinsichtlich der USB-Restriktionen fast nicht angepasst, lediglich USB-Massenspeicher werden nur bei Anwendung bestimmter GPOs und Igel-Policys durchgereicht.

Gruß
em-pie

[NACHTRAG]
Interessant wäre zu wissen, wie dein Client und wie dein Server aussieht. und mit welchem Protokoll (ICA, HDX, RDP, ...) du dich zum TS verbinden möchtest.
Mitglied: 127132
127132 May 11, 2016 at 11:29:41 (UTC)
Goto Top
Die Treiber mal lokal installieren und dann in den Einstellungen der RDP eben die lokalen Ressourcen durchreichen lassen.