Fehler IRQL Not Less or Equal wenn Proxyserver läuft???Warum?

(Level 1)

31.10.2004, aktualisiert 30.03.2005, 9460 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

Habe in meinem Heimnetzwerk einen Server mit XP Professional und Service Pack 2. Seit das SP 2 drauf ist stürzt der Rechner immer ab sobald man das Proxy-Programm startet, damit die beiden Clients surfen können. Wir haben es sowohl mit Jana als auch mit Proxy+ versucht. Immer kommt nach ein paar Minuten ein Bluescreen auf dem Server mit der Meldung "Driver IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL". Kann damit leider nichts anfangen.
Bevor das SP 2 installiert wurde lief wie gesagt alles wunderbar und eine Deinstallation dessen kommt nicht in Frage.
Wo liegt der Fehler? Muss in der Registry irgendwas geändert werden?
Bitte helft mir!

Gruß,
Sabrina
Mitglied: BartSimpson
31.10.2004 um 20:52 Uhr
Das scheint ein Treiberprobelm zu sein. Er gibt ja noch die Adresse mit an. Schau doch mal nach Welchter treiber auf der adresse liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
31.10.2004 um 23:54 Uhr
Hi
bei der fehlermeldung müsste eigntlich ne nummer davor stehen und wenn man dann a weng googelt findet mann sicher recht schnell an welchem hardwaremodul es liegt
mfg Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
2795 (Level 1)
08.11.2004 um 08:34 Uhr
Moin moin,

nicht immer einfach, aber hast du mal geguckt ob die Firewall vom SP2 die Ports von deinem
Proxy freigibt. Allein mit Port 80 und 21 ist es hier wahrscheinlich nicht getan.


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Kettenhund
30.03.2005 um 23:39 Uhr
Hi,

es liegt an etwaigen Treibern, die installiert sind - überprüf mal die IRQ Ports - ob irgendwo Konflikte bestehen - meist kommte diese Fehlermeldung bei inkorrekten USB Treibern - könnte aber eine langatmige Suche werden ! Wenn man unter deiner Fehlermeldung Googlet findet man auch ne Menge!
Hier nochmal ein Link zu diesem Problem

http://www.hardwareanalys...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet115 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware24 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 20 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 21 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...