monchampignon
Goto Top

Fehlercode 0x800700057 mit HP LaserJet 2600N unter Windows 2008 R2 remote

Hallo,

ich habe eine Frage. Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung.

Wir haben einen Windows 2008 R2 Server als Terminalserver, der Zugriff erfolgt pro User. Nun sind an unserem externen Standort 3 Rechner, welche den remoten Zugang auf den Server nutzen und unter anderem auch drucken.
Den Drucker, welcher eingesetzt wird ist ein HP LaserJet 2600N mit integriertem PrintServer. Dieser ist mit einer festen IP und den entsprechenden Netzwerkeinstellungen eingerichtet. An den Clients jeweils für den lokalen Druck funktionsfähig eingerichtet. Der bisherige Druck remote auf diesen Drucker funktionierte problemlos.

Nun sollen alle XP-Rechner (momentan 3) mit Windows 7 getauscht werden.
Einer der Windows 7 Rechner funktioniert einwandfrei, der zweite, der jetzt getauscht wurde bricht beim Drucken der Testseite mit dem Fehlercode 0x80070057 ab, aber nur bei diesem Drucker. Ein anderer umgeleiteter Drucker (Marke Brother - Anschluss USB) funktioniert.
Das ganze hat nichts mit der Berechtigung des Users zu tun, weil dieser sich problemlos über die anderen Rechner einwählen und drucken kann.

Tage später:
anderer Rechner mit Windows 7 aufgestellt und Drucker installiert,
Firmware-Update am Drucker aufgespielt,
mit anderem Benutzer am Terminal angemeldet

nach wie vor
244adcca2d0a1ae75babfe1cdc894efd

8e577c3acf7758fed5d9aacc77652e98

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Für jeden Tip, den ich noch versuchen könnte wäre ich dankbar.

Content-Key: 170627

Url: https://administrator.de/contentid/170627

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr