Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Fehlercode 37 in Win XP Home

Mitglied: 6511

Optische Geräte nicht zu initialisieren.

Hoi,

nachdem ich Pinnacle Studio 9 Plus deinstalliert hatte, funktionierten meine optischen Laufwerke nicht mehr. Weder das DVD-ROM noch der externe DVD-Brenner. Ein Blick in den Gerätemanager zeigte einen Initialisierungsfehler. Beim Versuch den Treiber neu zu installieren, warf er den Fehler Code 37 "Das Gerät kann nicht initialisiert werden" raus. Ich kann also auch keinen Treiber von CD laden.

Was bedeutet der Fehlercode genau? Hat jemand ne Idee?

Content-Key: 4825

Url: https://administrator.de/contentid/4825

Ausgedruckt am: 23.06.2021 um 02:06 Uhr

3 Kommentare
Mitglied: minime
Hab gegoogelt und hab volgendes gefunden

Suchen Sie in der Registry folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster müssen nun die Werte 'UpperFilters' und 'LowerFilters' gelöscht werden. Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfügung."

funktioniert!!
sorry für die vorschnelle Frage
vielleicht hilfts ja jemand anderen
Mitglied: 6511
Funktioniert wieder. Danke für die Hilfe.
Mitglied: bojelein
geht auch unter Windows Vista....

Danke für diese Recherche.....
Heiß diskutierte Beiträge
general
Vorstellungsgespräch IT Administrator 2nd Level SupportGoldfuchsVor 1 TagAllgemeinWeiterbildung11 Kommentare

Moin ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in einen Unternehmen für den Bereich des IT Administrators 2nd Level Support. Ich wollte da mal Euer Schwarmwissen abfragen ...

question
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilenchrisbaliVor 1 TagFrageEntwicklung18 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...

question
Minimaler Upload durch FritzBox im NetzwerkDoskiasVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma ein separates Netz aufgebaut, welches einzig und alleine für Videokonferenzen genutzt wird. In der folgenden Darstellung ...

question
Server 2019: vcpus überbuchennixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

hallo! wir betreiben einen etwas performanteren server mit 12 kernen, 128gb ram und einigen tb an speicherplatz in form vom nvme-platten, der uns als host ...

tip
Powershell Link-Leitfaden für AnfängercolinardoVor 19 StundenTippBatch & Shell9 Kommentare

Da ja immer mal wieder die Frage nach Powershell-Lektüre von Neulingen in der Materie hier aufkommt und ich die Liste nicht in jedem Beitrag posten ...

question
Berechtigung auf letzten Ordner einrichten gelöst MarikaVor 21 StundenFrageBatch & Shell22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon eine ganze Weile nach einer Lösung meines Problems und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich muss auf eine Ordnerstruktur mit ...

question
Gast Wlan GatewayMaxHaxVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Servus!! Ich verwende zurzeit ein unifi Setup in einem Hotel mit alles unifi Geräte sogar das Gateway. Hab eine mgmt lan und gast vlan(captive Portal) ...

question
Starface SIP AttackenblackarchVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo Zusammen, seit einiger Zeit finden sich im Postfach diese Mails, Und die Blacklist ist voll. Die o.g. von PoneyTelecom.eu, UAB Host Baltic uvm. Teils ...