Fehlermeldung Acronis True Image Enterprise Server Version 9.1
Hallo,
habe seit ein par Tagen bei der Sicherung meines Servers mit Acronis folgende Fehlermeldung bekommen.
Kann auf das Laufwerk nicht zugreifen.
Das Abbild von Laufwerk D: kann nicht erstellt werden, da es entweder von anderen aktiven Programmen verwendet wird oder fehlerhafte Sektoren enthält. Schließen Sie alle Anwendungen, die das Laufwerk benutzen, führen Sie eine Datenträgerprüfung durch und wiederholen Sie den Vorgang noch einmal.: None
Details:
Unable to create volume snapshot (0x70021)
Tag = 0x0Aktion mit der Partition "D:" wurde abgebrochen.
Operation mit Fehlern beendet.
Die Platte habe ich schon auf fehlerhafte Sektoren überprüft und ein Programm das den Zugriff sperren könnte ist mir auch nicht bekannt. Die Sicherung hat ja auch vorher mit den Programmen funktioniert. Leider bricht die Datensicherung mit der o.g. Fehlermeldung ab.
Kennt jemand das Problem.
Vielen Dank für die Infos
habe seit ein par Tagen bei der Sicherung meines Servers mit Acronis folgende Fehlermeldung bekommen.
Kann auf das Laufwerk nicht zugreifen.
Das Abbild von Laufwerk D: kann nicht erstellt werden, da es entweder von anderen aktiven Programmen verwendet wird oder fehlerhafte Sektoren enthält. Schließen Sie alle Anwendungen, die das Laufwerk benutzen, führen Sie eine Datenträgerprüfung durch und wiederholen Sie den Vorgang noch einmal.: None
Details:
Unable to create volume snapshot (0x70021)
Tag = 0x0Aktion mit der Partition "D:" wurde abgebrochen.
Operation mit Fehlern beendet.
Die Platte habe ich schon auf fehlerhafte Sektoren überprüft und ein Programm das den Zugriff sperren könnte ist mir auch nicht bekannt. Die Sicherung hat ja auch vorher mit den Programmen funktioniert. Leider bricht die Datensicherung mit der o.g. Fehlermeldung ab.
Kennt jemand das Problem.
Vielen Dank für die Infos
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 251062
Url: https://administrator.de/forum/fehlermeldung-acronis-true-image-enterprise-server-version-9-1-251062.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 05:04 Uhr
1 Kommentar
Moin,
LG, Thomas
Kennt jemand das Problem.
das Netz ist vollgestopft mit diesem Acronisfehler. Da Du auch noch ein release benutzt, welches IMHO schon auf der Wolfsschanze im Einsatz war und uns nicht mal sagst, was Du damit sicherst .... woher zum Geier soll aus da eine Lösung einfallen? Zumal Du im Acronis-Forum IMHO damit besser aufgehoben wärst ...LG, Thomas