skysurfer
Goto Top

Fehlermeldung beim Anlegen von Verteilergruppe

Hallo,

es handelt sich um SBS2003 mit Exchange. Das Anlegen einer Verteilerguppe wird abgebrochen mit der Fehlermeldung, dass kein Öffentlicher Ordner für Email-Archiv angelegt werden konnte. Grund wird nicht angegeben.

Kennt jemand diesen Fehler?
Dieser öffentlicher-Archiv-Ordner wird gebraucht und ich kenne leider die Grundeinstellungen dieses Ordners nicht.


MfG

Content-Key: 34888

Url: https://administrator.de/contentid/34888

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst Jun 27, 2006 at 06:34:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Skysurfer

deine Fehlerbeschreibung ist etwas "merkwürdig"?
Du bekommst beim anlegen einer Verteilergruppe eine Meldung
dass kein öffentlicher Ordner angelegt werden kann??
Beschreib mal genau was du machst und poste den genauen Wortlaut
der Fehlermeldung.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Member: skysurfer
skysurfer Jun 27, 2006 at 11:46:36 (UTC)
Goto Top
Unter Serververwaltung->Verteilergruppe->Verteilergruppe hinzufügen...Bezeichnung:Email-Gruppe-1->"OK"->Verteilergruppe wird erstellt


nach ca. 10 Minuten erscheint folgende Fehlermeldung:


"Diese Gruppe konnte nicht erfolgreich konfiguriert werden. Die folgenden Vorgänge konnten nicht abgeschlossen werden: Der öffentliche Exchange-Ordner konnte nicht erstellt werden.

Das ist alles. Keine Fehlererkennung. In der Ereignisanzeige wird auch keine Fehlermeldung eingetragen.
Member: unzhurst
unzhurst Jun 27, 2006 at 13:42:31 (UTC)
Goto Top
schau dir mal den Link an:
http://www.mcseboard.de/archiv/31/2005/08/4/57125
Stichwort "einheitlicher Modus"...

Gruß
Patrick
Member: skysurfer
skysurfer Jun 27, 2006 at 14:25:41 (UTC)
Goto Top
sch..., einheitlicher Modus....ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen

Gibt es denn überhaupt keine Möglichekeit das Rückgängig zu machen?

Wie muss ich verfahren wenn ich eine Verteilergruppe erstellen möchte. Bezieht sich dieser Fehler dann nur auf den öffentlichen Ordner. Dieser Ordner wäre mir schon sehr wichtig gewesen. Wie muss ich verfahren damit alles Läuft.

Nebenfrage: Welche Fehler können noch hervorgerufen werden durch diesen einheitlichen Modus?