Fehlermeldung auf DC unter W2k3 SP1
Die automatische Zertifikatregistrierung funktioniert nicht.
Hallo
ich habe im Netzwerk 3 DC's (1 W2k SP4 und 2 W2k3 SP1).
Die zwei W2k3 SP1 sind neu hinzgekommen und sollen die 2000er ersetzen.
Seit Anfang an bekomme ich auf den neuen W2k3 SP1 Domänencontrollern folgende Meldung:
Quelle: AutoEnrollment
Ereignisskennung:13
Inhalt:
Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte ein Zertifikat "Domänencontroller" (0x800706ba) nicht registrieren. Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
Ich habe keinen Zertifikatsserver im Netz.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Meldung gemacht?
Was könnte ich tun um dieses Problem zu beheben?
Hallo
ich habe im Netzwerk 3 DC's (1 W2k SP4 und 2 W2k3 SP1).
Die zwei W2k3 SP1 sind neu hinzgekommen und sollen die 2000er ersetzen.
Seit Anfang an bekomme ich auf den neuen W2k3 SP1 Domänencontrollern folgende Meldung:
Quelle: AutoEnrollment
Ereignisskennung:13
Inhalt:
Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte ein Zertifikat "Domänencontroller" (0x800706ba) nicht registrieren. Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
Ich habe keinen Zertifikatsserver im Netz.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Meldung gemacht?
Was könnte ich tun um dieses Problem zu beheben?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 20950
Url: https://administrator.de/contentid/20950
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
unter www.eventid.net findest Du die passenden Lösungsansätze ? insbesondere für SP1!
Gruß, Rene
unter www.eventid.net findest Du die passenden Lösungsansätze ? insbesondere für SP1!
Gruß, Rene
Mahlzeit,
selbe Event-ID und auch bei mir Zertifikatsserver hochgefahren (war ausgeschaltet ) "gpupdate /force" auf dem DC und alles war ok.
Ich hatte bereits zwei DC's und wollte noch einen dritten dabei haben. Der DC3 hatte dann alle acht Stunden die Meldung:
Event-ID 13:
selbe Event-ID und auch bei mir Zertifikatsserver hochgefahren (war ausgeschaltet ) "gpupdate /force" auf dem DC und alles war ok.
Ich hatte bereits zwei DC's und wollte noch einen dritten dabei haben. Der DC3 hatte dann alle acht Stunden die Meldung:
Event-ID 13: