Fehlermeldung DCOM Fehler 10009 Server 2k3 SBS

Mitglied: Killroy

Killroy (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2007, aktualisiert 13:48 Uhr, 9223 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich weiss das dieses Thema hier schon einmal behandelt wurde,
jedoch war die Antwort nicht zufriedenstellend.

Ich bekomme sporadisch eien DCOM Fehler ID 10009, bei ausgehenden
Mails.
Diese wurden an verschiedene Mailempfaenger geschickt und sind
im Message Tracking auch als korrekt gesendet verzeichnet.

Im Log ist jedoch eben dieser DCOM fehler verzeichnet:

DCOM konnte mit dem Computer "mailserver des empfaengers" unter Verwendung eines beliebigen,
konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen.

Die Nachricht kommt dennoch nicht an. An diese Mailempfaenger wurden vorher
schon Mails geschickt die normal zugestellt wuden.

Hat jemand eine idee ??
Mitglied: Dani
04.09.2007 um 13:48 Uhr
Hallo Killroy,
schau dir mal die Lösungsideen bei EventID durch.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Fehler: 10016: DCOM
Frage von WunschnameWindows 1017 Kommentare

Hallo Leute, es handelt sich nicht um mein Laptop sondern von einem bekannten. Habe ein Problem undzwar friert das ...

Windows 10

Fehler im Runtimebroker DCOM 10016 Rechte fehlen

Frage von AkcentWindows 109 Kommentare

Hallo, auf einem Win10 1709 sind viele DCOM Fehler in der Ereignisanzeige. Nachdem ich im ganzen Netzt sehr viele ...

Windows 10

Windows10 Boot-Problem nach DCOM Berechtigungs-Änderung

gelöst Frage von ms-khsWindows 104 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin mir nicht sicher ob mein Problem in dieses Forum passt. ...

Windows Server

Initialreplizierung schlägt fehl

Frage von ITSharkWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Windows Systemdateien

Sysprep schlägt fehl

gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Server

Fehlermeldung Gruppenrichtlinieneditor

gelöst Frage von anak1mWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung eine seltsame Fehlermeldung (egal ob mit den RSA-Tools 2008R2 DC oder 2012R2 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server15 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT