Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung "Der Drucker befindet sich im Fehlerzustand" nach neustart wird dann aber Gedruckt

Mitglied: Obents

Obents (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2020 um 20:16 Uhr, 295 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei 3 völlig Identischen Systemen, an allen Systemen arbeitet ein Brother HL2240 s/w Laserdrucker.

Die Systeme wurden auf Windows 10 umgestellt - davor gab es keine Probleme mit den Druckern.

Folgendes passiert: Die Drucker funktionieren Problemlos, doch irgendwann kommt die Fehlermeldung "Der Drucker befindet sich im Fehlerzustand" allerdings zeigt der Drucker keinen Fehler an. Drucker an und aus bracht auch nichts.
Nach einem Neustart des Systems Druckt der Drucker (auch die alten Aufträge) wieder bis er irgendwann wieder die Meldung ausgibt. Da es alle 3 Systeme betrift gehe ich nicht davon aus das es ein Hardwareproblem ist sondern ein Treiber/Software Problem. Ich habe sowohl die Windows Treiber als auch den Treiber von der Brother Homepage ausprobiert. Auch verschiedene USB Ports.

Hat noch jemand evtl. eine Idee wo ich noch nach der Lösung suchen kann?

Gruß

Olli
Mitglied: cykes
27.05.2020 um 06:54 Uhr
Moin,

ich habe das korrekt verstanden: die 3 PCs haben alle ihren eigenen Drucker via USB angeschlossen und nicht nur 1 Drucker an einem PC via Freigabe auf den restlichen PCs?

Ich würde mal auf einem PC zunächst nach dem Spooler (Warteschlange) schauen. In manchen Konstellationen kommt es vor das Dokumente in der Waretschlange hängen, aber nicht in der GUI angezeigt werden.
Dazu mal eine Admin-cmd aufmachen und im Verzeichnis %systemroot%\System32\spool\printers\ nachsehen, ob da noch Dateien liegen (wenn gerade kein Druckauftrag ansteht. In dem Fall nach dieser Anleitung vorgehen: https://webdots.cc/windows-druckerwarteschlange-manuell-leeren-loeschen/

Ansonsten muss man ggf. Deine Neuinstallationsversuche des Treibers mal komplett sauber entfernen. Dazu am besten das entsprechende Tool von Brother herunterladen (Deinstallations Software): https://support.brother.com/g/b/downloadlist.aspx?c=de&lang=de&p ...
Alle Reste damit entfernen und den Drucker am besten an einen USB2-Anschluss (nicht USB3 falls vorhanden) anschließen und den Treiber sauber neu installieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Uschade
27.05.2020 um 08:08 Uhr
Moin,

das mit dem Tool ist ja nett gemeint...aber die Tools bringen in der Regel nicht den gewünschten Effekt.
Besser ist es, die Drucker komplett aus der jeweiligen Registry per Hand zu löschen.

Die entsprechenden Pfade kann dir Tante Google sagen....

Dann bleibt wirklich nichts mehr übrig und die Drucker könne sauper neu installiert werden.

Ist nur meine Erfahrung mit diversen Tools....
Bitte warten ..
Mitglied: gammelobst
27.05.2020 um 10:49 Uhr
Hallo,

du hast nach dem Upgrade auch die Intel-Systemgeräte manuell im Gerätemanager aktualisiert?
Die Treiber der USB-Ports mal testweise auf die Microsoft-Treiber geändert?
Dies löst bei mir öfters Probleme mit USB-Geräten nach Windows-Upgrades.

cya
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Druckaufträge werden nicht gedruckt
gelöst Frage von 77282Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Drucker Probleme und zwar stehen einige Druckaufträge an die aber nicht gedruckt werden. Ich ...

Exchange Server
Wer hat was gedruckt ?
Frage von uridium69Exchange Server3 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe die Anfrage erhalten von unserer Verrechnungsabteilung dass eine Rechnung nicht rausgeschickt wurde, bzw. nicht beim ...

Drucker und Scanner

Plotter (Druckaufträge) werden nicht gedruckt

Frage von Hans3003Drucker und Scanner9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Canon Plotter der via LAN im Netzwerk erreichbar ist, auf den Clients ist der passende ...

Microsoft Office

Excel - Farben werden falsch gedruckt

Frage von Obelix36Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine Excel-Tabelle mit allerlei farblichen Formatierungen! Jetzt habe ich so eine Seite ausgedruckt ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 21 StundenOff Topic3 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 1 TagRouter & Routing10 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 1 TagNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 4 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server43 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server36 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid5 SAS HDD auf RAID10 SSD ML350 G8
gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier bei mir einen HPE ML350G8, mit P440 Raid-Controller und derzeit 4x SAS 10K HDD ...