Fehlermeldung Ereigniss ID:4004

Mitglied: Sklorzi

Sklorzi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2006, aktualisiert 20:05 Uhr, 8233 Aufrufe, 5 Kommentare

DNS Fehlermeldung


Ereigniss ID:4004
Zone "xxx.local" nicht vollständig durchführen. Dieser DNS-Server ist so konfiguriert, dass er Verzeichnisdienstinformationen für diese Zone benötigt, und kann diese ohne diese Informationen nicht laden. Überprüfen Sie, dass das Active Directory richtig funktioniert und wiederholen Sie die Aufzählung der Zone. Die erweiterte Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist) ist "". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.

Kann mir eine Helfen??


Mfg.Kriss
Mitglied: unzhurst
23.06.2006 um 16:50 Uhr
Hallo Kris,

schau mal ob du hiermit weiterkommst:
www.eventid.net/display.asp?eventid=4004&eventno=334&source=DNS&phase=1

Gruß ausdem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Sklorzi
23.06.2006 um 16:59 Uhr
Danke für den Link dochleider habe ich keine guten Englisch kenntnisse hast du vieleicht ne Seite auf Deutsch??


Mfg.Kriss
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
23.06.2006 um 17:07 Uhr
Ok dann übersetz ich mal:

1. Ist die IP die in deiner LAN-Verbindung eingetragen ist korrekt - ist das der richtige DNS-Server?
2. Steht dort die richtige IP oder die Loopbackadresse (127.0.0.1), trag ggf. die richtige IP ein
3. prüf den Server mal mit dcdiag und netdiag (findest du in den Support Tools auf der Server-CD)
4. Lt. MS kann es auch daran liegen dass nur ein einziger Server bzw. DC verwendet wird
in dem Fall wird vorgeschlagen die Zone von AD-integriert in Standard zu ändern
5. Stimmen die Einträge (PTR) in der Rerverse-Lookup-Zone, die auf den Server verweisen
6. DNS deinstallieren und neu installieren (hat mit bei einem ähnlichen Problem mal geholfen)

Damit hast du was zu tun

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Sklorzi
23.06.2006 um 19:57 Uhr
Also von 1 bis 5 habe ich alles durch und es war alles OK
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
23.06.2006 um 20:05 Uhr
und das heisst lt. 5. ist deine Zone nicht AD-integriert sondern Standard?
Dann würde ich es mal mit deinstallieren und neu installieren versuchen.
Über Systemsteuerung->Software->Windows-Komponenten deinstallieren
c:\windows\system32\dns umbenennen
auf obigem Weg wieder installieren und dann reboot des Systems und Test.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2016 Shell Fehlermeldung Shell-ID

schicksalFrageExchange Server

Hallo zusammen, bei einem Testserver bekomme ich wenn ich Befehle absetze immer wieder den unterstehenden Fehler. Bei mehrmaliger Wiederholung ...

Windows Server

Ereignis-ID

anak1mFrageWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, kennt jemand auf die schnelle die Ereignis-ID mit welcher ich z.B. via PRTG eine Meldung erhalte wenn ...

Switche und Hubs

VLAN-ID Konfiguration

gelöst BenjaminEngelFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP aruba Switch mit einem VLAN (siehe Anhang). Wird hier jedem Paket die VLAN-ID 1 ...

Hyper-V

Hyper-V gleiche Datenträger-ID bzw. Volume-ID

gelöst Bernd16FrageHyper-V11 Kommentare

Hallo Hyper-V Spezies, ich baue gerade einen Hyper-V 2012R2 auf. VHD-Vorlage gebaut, mit Sysprep generalisiert und gespeichert. Euphorisch kopiert ...

Windows 10

Poxyserver Event ID ?

gelöst YellowcakeFrageWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, kennt einer die Event ID von der Einstellung wenn man den Poxysever in Windows ein oder ausschaltet ...

Windows 7

Ereignis-ID 4648

Morus2000FrageWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich administriere einen PC Pool mit 28 Rechner, die durch eine Domäne mittels windows server vernetzt sind. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT