daxlander
Goto Top

Fehlermeldung (Messagebox) beenden

Hallo zusammen,
meine G.. Suche hat leider nichts gebracht. Ich suche eine Lösung für folgendes Problem.

Ich habe eine Programm laufen, welches automatisiert Rechnungen druckt. Zum Drucken der Rechnungen werden Access Berichte verwendet, daher wir Access aufgerufen. Ab und an Wir Access wieder aufgerufen, obwohl Access noch druckt, dann kommt es zu einer Fehlermeldung (Messagebox), die die Verarbeitung blockiert. Durch schließen dieser Fehlermeldung läuft die Verarbeitung weiter.

Ich suche nun eine Möglichkeit, diese Meldung automatisch zu erkennen und zu schliessen. Ich bin offen für alle Ansätze, bevorzuge aber Powershell und/oder C#.net

Gruss Michael

Content-Key: 303499

Url: https://administrator.de/contentid/303499

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 127944
127944 May 03, 2016 at 07:01:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

wäre es nicht richtiger / sinnvoller, den Fehler zu verhindern, statt stumpf eine Fehlermeldung zu "killen"?
Mitglied: 114757
114757 May 03, 2016 updated at 07:21:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @127944:
wäre es nicht richtiger / sinnvoller, den Fehler zu verhindern, statt stumpf eine Fehlermeldung zu "killen"?
Dem würde ich auch absolut den Vorzug geben. Alles andere ist Programmierstil der untersten Schublade!

Wenn man schon Access startet wenn man doch vor dem Start die Prozessliste abfragen könnte zeugt schon von mangelndem Programmierwissen.

Gruß jodel32
Member: MrCount
MrCount May 03, 2016 at 07:41:28 (UTC)
Goto Top
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, allerdings hätte ich auch einen Lösungsvorschlag:

Es ist ebenfalls möglich, wiederkehrende Formularfelder ausfüllen zu lassen oder Buttons zu betätigen.

ClickOff
Member: daxlander
daxlander May 04, 2016 at 06:31:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,
wenn es in meiner Macht stünde, diesen Fehler zu entfernen, würde ich es tun - ist es aber nicht. Es ist eine über 10 Jahre alte Software, die demnächst abgelöst wird. Und sie ist keine Eigenentwicklung. Ehrlich, so einen Pfusch würde ich nicht ausliefern.

Ich suche eine Lösung für das Problem, so, wie ich es beschrieben habe. Ich möchte nur automatisiert diese eine Fehlermeldung schliessen.