Downloadmanager für automatisierte Downloads
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Downloadmanager, der als Dienst läuft und folgende Funktionen aufweißt:
- Unterbrechung und Wiederaufnahme von Downloads
- Geschwindigkeitssteuerung bei Last
- Erkennung welche Netzverbindung (nur bei WiFi)
- OS Windows 8.1
Hintergrund:
Wir wollen unseren Aussendienstmitarbeitern Unterlagen zur Verfügung stellen, die automatisch auf dem neuesten Stand lokal auf deren Notebooks liegen. Es sollte automatisch funktionieren, wenn eine neue Version der Datei, bzw eine neue Datei zur Verfügung steht, soll der Downloader automatisch, die Datei(en) downloaden, wenn Verbindung besteht. Der Download soll aber nicht das Arbeiten online stören.
Über Tipps wäre ich dankbar, da ich bisher nichts gefunden habe.
Gruss Michael
ich bin auf der Suche nach einem Downloadmanager, der als Dienst läuft und folgende Funktionen aufweißt:
- Unterbrechung und Wiederaufnahme von Downloads
- Geschwindigkeitssteuerung bei Last
- Erkennung welche Netzverbindung (nur bei WiFi)
- OS Windows 8.1
Hintergrund:
Wir wollen unseren Aussendienstmitarbeitern Unterlagen zur Verfügung stellen, die automatisch auf dem neuesten Stand lokal auf deren Notebooks liegen. Es sollte automatisch funktionieren, wenn eine neue Version der Datei, bzw eine neue Datei zur Verfügung steht, soll der Downloader automatisch, die Datei(en) downloaden, wenn Verbindung besteht. Der Download soll aber nicht das Arbeiten online stören.
Über Tipps wäre ich dankbar, da ich bisher nichts gefunden habe.
Gruss Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 296406
Url: https://administrator.de/contentid/296406
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Michael,
was hältst du von einer Cloud-Lösung?
Entweder benutzt ihr eine der bekannten (Dropbox, MagentaCloud, OneNote, GoogleDrive) oder ihr baut euch mit OwnCloud eine eigene. Da wärt ihr dann flexibler, was den Speicherplatz betrifft.
Beim SyncClient, könnt ihr dann einstellen, wann synchronisiert werden soll.
Gruß
Roland
was hältst du von einer Cloud-Lösung?
Entweder benutzt ihr eine der bekannten (Dropbox, MagentaCloud, OneNote, GoogleDrive) oder ihr baut euch mit OwnCloud eine eigene. Da wärt ihr dann flexibler, was den Speicherplatz betrifft.
Beim SyncClient, könnt ihr dann einstellen, wann synchronisiert werden soll.
Gruß
Roland