Fehlermeldung von Exchange
Unzustellbarkeit bei Exchange
hallo wieder mal,
immer wieder diese rechner - probleme.
also ich hoffe ihr könnt mir helfen.
BS: SBS 2003
Exchange
wenn ich einem bestimmten externen empfänger (MisterX) eine mail schreibe, dann kommt sie auch an.
wenn ein bestimmter client an misterX eine mail schreibt, dann kommt ne fehlermeldung zurück als unzustellbar. er benutzt aber die gleiche adresse wie ich auch.
Fehlermeldung:
von: sytsemadministrator
an: /O="firma"/OU=FIRST ADMINISTRATIVE GROUP/CN=RECIPIENTS/CN"name"
gesendet:
betreff: unszustellbar:
Ihre nachricht hat einen oder alle empfänger nicht erreicht.
betreff:
gesendet am:
folgende empfänger konnten nicht erreicht werden.
/O="firma"/OU=FIRST ADMINISTRATIVE GROUP/CN=RECIPIENTS/CN"name"
Ein Konfigurationsfehler im Mailsystem hat bewirkt, dasssich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei servern befindet, oder sie wird zwischen zwei empfängern unablässig weitergeleitet. wenden sie sich an den administrator.
<domäne-server.firma.com #4.4.6>
Fehlermeldung Ende:
was ich herausgefunden habe ist, dass 4.4.6 bedeutet, dass es eine unzustellbarkeit ist. nur liegt das jetzt an unserem exchange oder an dem empfänger server oder an dem client rechner????
ich hoffe es gibt ein paar meinungen dazu
mfg
Marko
hallo wieder mal,
immer wieder diese rechner - probleme.
also ich hoffe ihr könnt mir helfen.
BS: SBS 2003
Exchange
wenn ich einem bestimmten externen empfänger (MisterX) eine mail schreibe, dann kommt sie auch an.
wenn ein bestimmter client an misterX eine mail schreibt, dann kommt ne fehlermeldung zurück als unzustellbar. er benutzt aber die gleiche adresse wie ich auch.
Fehlermeldung:
von: sytsemadministrator
an: /O="firma"/OU=FIRST ADMINISTRATIVE GROUP/CN=RECIPIENTS/CN"name"
gesendet:
betreff: unszustellbar:
Ihre nachricht hat einen oder alle empfänger nicht erreicht.
betreff:
gesendet am:
folgende empfänger konnten nicht erreicht werden.
/O="firma"/OU=FIRST ADMINISTRATIVE GROUP/CN=RECIPIENTS/CN"name"
Ein Konfigurationsfehler im Mailsystem hat bewirkt, dasssich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei servern befindet, oder sie wird zwischen zwei empfängern unablässig weitergeleitet. wenden sie sich an den administrator.
<domäne-server.firma.com #4.4.6>
Fehlermeldung Ende:
was ich herausgefunden habe ist, dass 4.4.6 bedeutet, dass es eine unzustellbarkeit ist. nur liegt das jetzt an unserem exchange oder an dem empfänger server oder an dem client rechner????
ich hoffe es gibt ein paar meinungen dazu
mfg
Marko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12802
Url: https://administrator.de/contentid/12802
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das war klar, guck mal hier:
Weiterleitung von internen zu externen Mailadressen
Wenn ich es recht verstehe, möchtest Du, dass die User unter Ihrer alten E-mail Adresse erreichbar sind, die Mails aber woanders (extern) zugestellt werden.
Dann lege für jede externe E-Mail Adresse einen Kontakt an (keinen Mailbox enabled user!) undvergib diesem Kontakt die entsprechende (externe) SMTP Adresse.
Nun geh ins AD zu dem user und setze unter Advanced Options=> Mail Delivery Options die Weiterleitung zu dem entsprechenden Kontakt.
Leitest Du die Mails zu einem weiteren internen Postfach weiter, dann bounct sie hin und her ... QED.
Liebe Grüße
von Ide
das war klar, guck mal hier:
Weiterleitung von internen zu externen Mailadressen
Wenn ich es recht verstehe, möchtest Du, dass die User unter Ihrer alten E-mail Adresse erreichbar sind, die Mails aber woanders (extern) zugestellt werden.
Dann lege für jede externe E-Mail Adresse einen Kontakt an (keinen Mailbox enabled user!) undvergib diesem Kontakt die entsprechende (externe) SMTP Adresse.
Nun geh ins AD zu dem user und setze unter Advanced Options=> Mail Delivery Options die Weiterleitung zu dem entsprechenden Kontakt.
Leitest Du die Mails zu einem weiteren internen Postfach weiter, dann bounct sie hin und her ... QED.
Liebe Grüße
von Ide
Hallo Marko,
es sieht mir ein Wenig so aus, als hast Du die Fehlermeldung mehr so aus dem Gedächtnis aufgeschrieben - kannst Du die Meldung vielleicht noch mal mit copy und paste hier einfügen?
Kannst gern meine E-Mail Adresse zum testen verwenden, dann kann ich evtl. auch was an meinem Exchange Server sehen:
frank.kabierschke (at) precon.de
Liebe Grüße
von Ide
es sieht mir ein Wenig so aus, als hast Du die Fehlermeldung mehr so aus dem Gedächtnis aufgeschrieben - kannst Du die Meldung vielleicht noch mal mit copy und paste hier einfügen?
Kannst gern meine E-Mail Adresse zum testen verwenden, dann kann ich evtl. auch was an meinem Exchange Server sehen:
frank.kabierschke (at) precon.de
Liebe Grüße
von Ide