Weiterleitung von internen zu externen Mailadressen
hallo zusammen,
exchange server mit mx eintrag / feste IP usw.
ich habe in meinem exchange noch zwei nutzer, welche seit geraumer zeit nicht mehr in unserem haus sitzen und unter einer anderen mail adresse zu erreichen sind.
also alt: mustermann@firma1.de
neu mail adresse: mustermann@firma2.de
da ich auch nicht weiter wuste, habe ich für die zwei nutzer noch ein postfach angelegt, habe dann bei Registerkarte "Allgemein" - "E-mail" die neu adresse eingefühgt.
somit habe ich jetzt zwei postfächer mehr mit dem hinweis "weiterleitung"
Jetzt habe ich bei dem alten postfach in der Registerkarte "Exchange Allgemein" - Botton "Zustelloptionen" - "Weiterleiten an" das neu Postfach eigegeben.
KANN DAS FUNKTIONIEREN?????
ich habe zweifel, da es jetzt wohl irgendwelche Probleme gibt, ich kann aber im moment keinen fehler meinerseits feststellen.
ich wäre dankbar für eine auskunft
mfg
marko
exchange server mit mx eintrag / feste IP usw.
ich habe in meinem exchange noch zwei nutzer, welche seit geraumer zeit nicht mehr in unserem haus sitzen und unter einer anderen mail adresse zu erreichen sind.
also alt: mustermann@firma1.de
neu mail adresse: mustermann@firma2.de
da ich auch nicht weiter wuste, habe ich für die zwei nutzer noch ein postfach angelegt, habe dann bei Registerkarte "Allgemein" - "E-mail" die neu adresse eingefühgt.
somit habe ich jetzt zwei postfächer mehr mit dem hinweis "weiterleitung"
Jetzt habe ich bei dem alten postfach in der Registerkarte "Exchange Allgemein" - Botton "Zustelloptionen" - "Weiterleiten an" das neu Postfach eigegeben.
KANN DAS FUNKTIONIEREN?????
ich habe zweifel, da es jetzt wohl irgendwelche Probleme gibt, ich kann aber im moment keinen fehler meinerseits feststellen.
mfg
marko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12602
Url: https://administrator.de/forum/weiterleitung-von-internen-zu-externen-mailadressen-12602.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 03:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Marko,
Ich auch ... und zwar für die Auskunft, welche "Probleme" es denn gibt.
Normalerweise legst Du für die "externen" einfach (jeweils) einen neuen Kontakt an. Im "alten" Eintrag forwardest Du dann auf den neuen Kontakt.
Gruß, Rene
Ich auch ... und zwar für die Auskunft, welche "Probleme" es denn gibt.
Normalerweise legst Du für die "externen" einfach (jeweils) einen neuen Kontakt an. Im "alten" Eintrag forwardest Du dann auf den neuen Kontakt.
Gruß, Rene
Hallo,
guck mal hier nach, ich schreib's nicht so gern zwei Mal. Admins sind halt von Haus aus etwas faul ...
Fehlermeldung von Exchange
Liebe Grüße
von Ide
guck mal hier nach, ich schreib's nicht so gern zwei Mal. Admins sind halt von Haus aus etwas faul ...
Fehlermeldung von Exchange
Liebe Grüße
von Ide