Fehlermeldungen im Geräte-Manager
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Lenovo V14-IKB unter Windows 10. Von jetzt auf gleich hat der Gerätemanager so ausgesehen:
Hier ist die Detailansicht vom HD-Audiogerät:
Ich habe die Geräte deinstalliert, dann das System neu gestartet, ohne Erfolg. Das Aktualisieren des Treibers war ohne Erfolg, Es wird gemeldet, dass der aktuellste Treiber installiert ist. Jetzt bin ich ratlos. Wer kann helfen?
Achim
ich habe ein Problem mit einem Lenovo V14-IKB unter Windows 10. Von jetzt auf gleich hat der Gerätemanager so ausgesehen:
Ich habe die Geräte deinstalliert, dann das System neu gestartet, ohne Erfolg. Das Aktualisieren des Treibers war ohne Erfolg, Es wird gemeldet, dass der aktuellste Treiber installiert ist. Jetzt bin ich ratlos. Wer kann helfen?
Achim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 596965
Url: https://administrator.de/forum/fehlermeldungen-im-geraete-manager-596965.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 03:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @achklein:
Hallo,
Achim
Hallo,
Achim
Moin,
Registry-Ckeaner von CCleaner darauf loslassen und anschließend Windows aus dem Backup wiederherstellen oder frisch installieren.
lks
PS: Wenn die Fehlermeldung Dir sagt, die Registry ist kaputt, solltest Du dir überlegen, was das verursacht hat, z.B, defekte Festplatten machen das oft oder irgendwelche tollen Utilities.
Edit:
Wenn es uufällig dieses Notebook sein sollte, mach die Kiste platt.
Hallo,
es könnte auch schlicht sein, dass Windows ein Funktionsupgrade installiert hat und die Treiber dazu nicht mehr kompatibel sind.
Dann wirft Windows diese gerne mal raus.
Einfach mal den "Lenovo System Update" drüber laufen lassen und für das MFC die neuesten Treiber runterladen.
Viel Erfolg.
Stefan
es könnte auch schlicht sein, dass Windows ein Funktionsupgrade installiert hat und die Treiber dazu nicht mehr kompatibel sind.
Dann wirft Windows diese gerne mal raus.
Einfach mal den "Lenovo System Update" drüber laufen lassen und für das MFC die neuesten Treiber runterladen.
Viel Erfolg.
Stefan
Moin,
jetzt mal ohne Glaskugel:
Hängt aber nicht damit zusammen, dass letzte Woche der monatliche Patchday von MS mit den Securityupdates war?
Von einem alten, inzwischen ausgesonderten Notebook von Fujitsu kannte ich in unregelmäßigen Abständen so ähnliche Fehlermeldungen im Gerätemanager.
Ich habe dies dann mit dem Fujitsu Deskupdate für neue Gerätetreiber i.d.R. wieder bereinigen können; was sich ja mit den o.g. Empfehlungen auch teilweise deckt.
Gruß
jetzt mal ohne Glaskugel:
Hängt aber nicht damit zusammen, dass letzte Woche der monatliche Patchday von MS mit den Securityupdates war?
Von einem alten, inzwischen ausgesonderten Notebook von Fujitsu kannte ich in unregelmäßigen Abständen so ähnliche Fehlermeldungen im Gerätemanager.
Ich habe dies dann mit dem Fujitsu Deskupdate für neue Gerätetreiber i.d.R. wieder bereinigen können; was sich ja mit den o.g. Empfehlungen auch teilweise deckt.
Gruß